News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 15z Notebook

Started by Redaktion, May 28, 2011, 18:38:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die fetten Jahre sind vorbei. Dell verordnet seiner XPS-Serie eine Abspeckkur und platziert das Resultat neu als XPS z-Serie. Dass es sich hier um einen Nachfolger des exklusiven Adamo handelt, welches seinerzeit als Konkurrent des MacBook Air gesehen wurde, will man dennoch nicht ganz glauben. Wie dem auch sei, Liebhaber guten Designs werden trotzdem auf ihre Kosten kommen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15z-Notebook.54692.0.html


predni


CGNMUC


predni

danke, bin mal gespannt wann sie endlich lernen das "keine Sau" glare will....

Gauthier

Soll ich meine xps 15 mit i7 2630QM und gt540m retournieren für das xps 15 z mit i5 2410M und gt525?

Ich finde das design viel schöner und ich game fast nicht mehr.

Ellmundi

Gibt es Hoffnung, dass irgendwann in geraumer Zukunft mal eine SSd als Konfigurationsmöglichkeit angeboten wird? Ihr erwähntet ja selbst häufiger im Test, welche vorteile das fürs XPS 15z hätte.
Der Dell Chat Mitarbeiter konnte mir sowas nicht sagen und meinte theoretisch müsste der selbstständige Wechsel möglich sein, allerdings ginge dann aufjedenfall die Garanie flöten.
Ebenfalls fände ich ein Blu Ray Laufwerk schön,
also was meint ihr, lohnt es sich noch abzuwarten oder wir da nichts mehr groß an Konfigurationsmöglichkeiten nachgereicht?

Frank K

Schade, daß DELL die nVidia GT525 Grafik nicht ganz weggelassen hat. Dann wäre es ein leises und kühles Notebook geworden, aber so ist das nichts halbes und nichts ganzes.
Zum Spielen ist die GT525 eh zu langsam und für den Rest reicht die HD3000 Grafik im Sandy Bridge i5 / i7 auch aus.

thedrummer

hallo.
ich habe ein paar fragen:
wie nervig ist die Lautstärke unter last?
zur hohen temperatur, ist es sehr warm an den händen beim schreiben??
inwiefern stört der schlechte farbraum des displays?

lg

Mela

Mit SSD und ohne die geschmacklosen Chrome-Leisten wäre dies mein nächstes Notebook geworden. Schade...

Timbo12345

Ohh man also eine SSD kann man sich auch ohne weiteres selbst einbauen und kommt dabei noch schön 200€ günstiger bei weg.

Frank K:
Die interne GF 525M ist eine gute Graka die auch zum Spielen noch geeignet ist. Die interne Graka von Intel ist eigentlich nur für Office arbeiten gedacht. Da gibt es haufenweise Notebooks die nur die Intel Grafikkarte haben. Vll solltest du dir diese mal anschauen...

lorenzo von matterhorn

Mit integrieter/optionaler SSD wäre das Notebook perfekt und definitiv mein nächster Kauf!

kommt die noch? :-\

thedrummer

Quote from: Ellmundi on May 28, 2011, 23:54:58
Gibt es Hoffnung, dass irgendwann in geraumer Zukunft mal eine SSd als Konfigurationsmöglichkeit angeboten wird? Ihr erwähntet ja selbst häufiger im Test, welche vorteile das fürs XPS 15z hätte.
Der Dell Chat Mitarbeiter konnte mir sowas nicht sagen und meinte theoretisch müsste der selbstständige Wechsel möglich sein, allerdings ginge dann aufjedenfall die Garanie flöten.
Ebenfalls fände ich ein Blu Ray Laufwerk schön,
also was meint ihr, lohnt es sich noch abzuwarten oder wir da nichts mehr groß an Konfigurationsmöglichkeiten nachgereicht?
das würde mich auch interessieren

oberpartypeople

kann ich mir bei dell irgendwie nicht vorstellen... dann wäre es auch schon längst im normalen xps möglich gewesen!

thedrummer

blickt irgendwer mit diesen rabatt gutscheinen bei dell durch? welche kann man denn da alles verwenden?

kann man telefonisch mehr rabatte rausschlagen????

Marcelo

Lautsprecher sind so schlecht? Wie ist im Vergleich mit XPS 15 L502x?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview