News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test AKG K 830 BT Bluetooth Headset

Started by Redaktion, May 23, 2011, 10:07:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mobiler Hörgenuss. Der österreichische Premium-Audio-Ausrüster AKG präsentiert mit dem K 830 BT ein mobiles Headset mit kabelloser Bluetooth-Übertragung. Ein kraftvoller Klang, seitlich angebrachte Bedienelemente und ein geringes Gewicht zeichnen die Kopfhörer aus. Mit 179 Euro (UVP) ist diese Lösung allerdings nicht ganz günstig.

http://www.notebookcheck.com/Test-AKG-K-830-BT-Bluetooth-Headset.52265.0.html


wes?

"und auch das A2DP-Profil für Apple-Devices ist an Bord"
Seit wann ist das A2DP-Profil nur für Apple Geräte gedacht?
Ist doch Teil des Bluetooth Standards, oder?

CGNMUC

Stimmt, ist ein wenig komisch formuliert. Werde es im laufe des Tages anpassen, danke.

Grüße

ennothewall

Ich kann nur jedem empfeheln sich bei Ebay oder sonst wo, nach dem Motorola s805 Headset umzuschauen. Ich besitze bereits mein zweites und bin hochzufrieden bezüglich Klang, Akkulaufzeit, Tragekomfort und Bedienung. Bezahlt habe ich vor ca. drei Monaten 40 Euro bei einem amerikanischen Anbieter.

Hann1bal

Quote from: wes? on May 23, 2011, 11:24:36
"und auch das A2DP-Profil für Apple-Devices ist an Bord"
Seit wann ist das A2DP-Profil nur für Apple Geräte gedacht?
Ist doch Teil des Bluetooth Standards, oder?

seit dem 3GS

Ich bin mit dem Sennheiser M550 höchst zufrieden. :D

edit: ich hab mich verlesen... ich dachte du hast gemeint, ab welchem iphone das geht...^^

Lutzig

Ihr habt vor einiger Zeit schon mal Bluetooth Headsets getestet. Der Testsieger damals war das Philips SHB9000 welchen immer noch als Philips SHB9001 (Unterschied: ohne Ladegerät nur USB Kabel) verkauft wird. Ist der Aufpreis für das AKG gerechtfertigt?

CGNMUC

Das habe ich leider nicht getestet und kann keinen direkten Vergleich ziehen. Angesichts des günstigeren Einstiegspreises würde ich das Phillips jedoch mal versuchen und eventuell auch das von AKG. Bei Amazon kannst es bei Nichtgefallen auch zurücksenden.

Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview