News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Wave II GT-S8530 Smartphone

Started by Redaktion, May 19, 2011, 09:53:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die perfekte Welle? Seit Jahresanfang ist mit dem Wave II GT-S8530 der Nachfolger des S8500 erhältlich, welcher jedoch neben einem größeren Display und einem aktualisierten Betriebssystem nur wenige Neuerungen mitbringt. Reicht das, um die durch den Vorgänger erzeugten hohen Erwartungen zu erfüllen?

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Wave-II-GT-S8530-Smartphone.52406.0.html


archer

Hi!
Also bei der Akkulaufzeit ist was schief gegangen. Da ist noch der Text vom iPad 2 zu finden ;)
Sonst wie immer ein schöner Test.
Schade, dass auf so einem schönen Telefon nur das blöde Bada vorinstalliert ist, sonst wär das wirklich ein feines Teil.
(Mein Bruder hat den Vorgänger und das gefällt mir sonst schon recht gut und das sag ich als iPhone-Nutzer :D )
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

medic

Ich glaube Ihr habt da einen falschen TEXT in für die Akkulaufzeit eingesetzt!!!!

Zitat:Akkulaufzeit

Wie wir testen - Akkulaufzeit

Trotz der Leistungssteigerung spricht Apple weiterhin von Laufzeiten von 9-10 Stunden im praxisnahen WLAN-Surfbetrieb (mit WiFi oder 3G). Wir erinnern: Das erste iPad erreichte bei uns im Test ebenso rund 9,4 Stunden im WLAN-Test.

Wave1Besitzer

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich Ihre Wertung nicht nachvollziehen kann.

"Leistung Spiele 15%"  - wie kommt diese Wertung zustande?

Allgemein kann ich die Kategorien mit den miserablen Werten nicht ganz nachvollziehen.Bsp. Konnektivität: Das Wave hat bis auf HSDPA keinen "Nachteil" anderen Handys gegenüber. Spielt hier noch die Browserqualität mit rein, die wirklich nicht überzeugen kann?
Wenn ja, was spielt dann in "Leistung Anwendungen" mit rein?

Aus Erfahrung des Waves kann ich sagen, dass vor allem die guten Spiele (siehe Appstore 3-7 Euro, leider teuer, ja) einen unglaublichen Eindruck hinlegen und man die Leistung des Handys dabei nicht verkennen kann. Auch das vorinstallierte Asphalt 5 zeigt schon, dass Leistung beim Wave kein Manko ist.

Normale Apps laufen im Übrigen auch flüssig, wenn man den Browser mal außer Acht lässt (aber den bei Anwendungen mit 70% zu gewichten (je nach dem, wo er jetzt mit reinspielt..)

Eventuell sind auch die Bewertungskategorien unglücklich gewählt, denn so richtig Aufschluss geben die Prozentangaben hier nicht, wenn man nicht mal genau weiß, was hinter den Bezeichnungen steckt ..
Ein Handy ist eben auch noch kein Computer, wo diese Kategorien Sinn machen würden..

An medic: Das hatte archer schon geschrieben :/

mfg

J. Simon Leitner

#4
Ja, die Leistungs und Anschlussbewertungen sind (noch) auf Laptopniveau im Vergleich. Wir arbeiten diesbezüglich an einer Adaptierung unseres Schlüssels.

Fehler im Kapitel Akkulaufzeit behoben.

raul solarez


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview