News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Apple MacBook Pro 17 Early 2011 (2.3 GHz Quad-Core, matt)

Started by Redaktion, May 10, 2011, 16:01:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Topmodell. In unserem Testupdate widmen wir uns der starken 2.3 GHz Version des 17 Zoll MacBook Pro. Vor allem das ebenfalls optional erhältliche matte Display steht im Mittelpunkt des folgenden Testberichts.

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Apple-MacBook-Pro-17-Early-2011-2-3-GHz-Quad-Core-matt.52955.0.html


noplan

Guter Bericht! Schade, dass auch das 17" lauter geworden ist, seit dem Core-i Update :(

Aber diesen Minuspunkt
"keine Intel Grafik unter Windows... ...daher kürzere Akkulaufzeiten"
finde ich unpassend. Apple supported offiziell kein Windows, d.h. man müsste auch bei jedem Windows-Notebook dazuschreiben, mit welchem Linux es nicht so toll läuft oder dass OSX86 schlecht läuft o.ä.

Und das sage ich als jemand, der nichts von Apple bestitzt, also bitte keine Fanboy-Parolen  ;)

DDD

Naja ist halt eine Info für Leute die das Pro oft mit Windows betreiben wollen. So wird den Leuten klar gemacht das es wenig Sinn macht das Pro als reines Windows Gerät zu nutzen. Also Windows als Haupt OS. Außerdem hatt das Pro eine Hohe Bewertung womit so ein Kritikpunkt eigentlich nicht wirklich was ausmacht.

Ansonsten interessanter Test. Er bestätigt jedenfalls meine Vermutung das der 2,3 GHZ nur eine geringe Leistungssteigerung bringt und keinesfalls die 250 € Aufpreis Wert ist.

Klaus Hinum

Also Windows wird schon von Apple unterstützt, es gibt ja die Bootcamp Treiber und Applikation. Linux wird aber z.B. nicht unterstützt, da gibt es von Apple keine Treiber dafür.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

SchwarzeWolke

Und es zeigt sich wieder einmal, dass Schminkspiegel außer im Bad keine Daseinsberechtigung haben.

Warum verkaufen die Hersteller so einen Scheiß bzw. warum fallen so viele Nutzer darauf rein?

moodyspy

kann da eigentlich auch schnellerer arbeitsspeicher verbaut werden? die sandy bridge kann ja 1600 Mhz verarbeiten. geht das und wenn ja macht es überhaupt sinn?

Klaus Hinum

Also wir haben nur bei Desktop Sandy Bridge Systemen die Erfahrung gemacht (2600K) das DDR3-1600 vs DDR3-1333 praktisch nichts bringt. Das Geld kann man sich sparen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

fire_wire

Für das grosse Display, 1920 x 1200 nehm ich die eigenwillige Tastatur gern in Kauf! Wieso ist dies ein "aussterbendes" Format? - Seltsame Art von Fortschritt - weniger statt mehr, in diesem Zusammenhang schwachsinnig. Wenn ich ein schnelles Auto will, höre ich auch nicht, dass diese "aussterben". Im Moment hat nur Apple ein vernünftiges Display in aktuellen Notebooks zu bieten, freu mich - tschüs Lenovo!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview