News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Video-Preview: Lenovo IBM ThinkPad Edge E420s (HD 6630M) im Test

Started by Redaktion, May 06, 2011, 23:05:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aktuell im Test bei notebookcheck.com: Das Lenovo IBM ThinkPad Edge E420s mit Core i5-2410M, AMD Radeon HD 6630M und 14" WXGA glare LED TFT (1366x768), hier im HD Video-Preview. Ein gewohnt umfangreicher Test folgt in wenigen Tagen.

http://www.notebookcheck.com/Video-Preview-Lenovo-IBM-ThinkPad-Edge-E420s-HD-6630M-im-Test.52832.0.html



Thrilling-Marceö

Laut Angaben soll das Display ja matt sein, aber hinter einer Glasscheibe stecken. Da bin ich auch gespannt, wie sich das in den Tests niederschlägt. Ansonsten klingen die Daten ja sehr gut. Daher bin auch dementsprechend an diesem Notebook interssiert.

Martinho

wann genau kommt den der Test? Auf Notebooksbillger steht übrigens, dass das Display Matt ist!? Was ist denn nun korrekt?

HPM

Liebe Tester,

da das Notebook u.U. auch für Studenten sehr interessant sein könnte stellt sich natürlich die Frage nach den Eingabegeräten sowie der Lautstärke bei Office. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten den Lüfter selbst zu regulieren? Würde mich über den Einbezug der oben genannten Punkte in den Test freuen. Vielen Dank und frohes Testen.

maddeo



das ding hab ich auch schon länger auf dem Radar, leider finde
ich es im Verhältnis zur Konkurrenz (etwa dem 3450) zu teuer und Lenovo hat irgendwie den USB 3.0 vergessen....
aber bei  Thinkpad edge purzeln die Preise sicherlich noch...

CGNMUC

Quote from: Martinho on May 07, 2011, 19:08:59
wann genau kommt den der Test? Auf Notebooksbillger steht übrigens, dass das Display Matt ist!? Was ist denn nun korrekt?

Der Test dazu folgt, wie üblich, in ein bis zwei Wochen. Wir könnten ihn euch auch in wenigen Tagen anbieten, aber das würde unserem Anspruch an einen Testbericht widersprechen. :)

murrxx

mich würde interessieren ob das Notebook mit der Intel Serie 310 Solid State Drive (SSD, 80 GB, mSATA) kompatibel ist. Falls ihr das testen könntet wär super!

CGNMUC

Quote from: Martinho on May 07, 2011, 19:08:59
wann genau kommt den der Test? Auf Notebooksbillger steht übrigens, dass das Display Matt ist!? Was ist denn nun korrekt?

Das Display hat eine Glasscheibe vorgesetzt und ist damit hochgläzend. Diese Scheibe nennt sich "Infinity Glass". Die Displaywerte liegen im Mittelfeld.

Quote from: murrxx on May 12, 2011, 09:34:20
mich würde interessieren ob das Notebook mit der Intel Serie 310 Solid State Drive (SSD, 80 GB, mSATA) kompatibel ist. Falls ihr das testen könntet wär super!

Wir haben das Sample von Intel nicht mehr vor Ort und können dies leider nicht testen. Der freie Port ist aber vorhanden.

Flin

Bin schon gespannt auf den Test.

Was ist eigentlich mit dem e520? Hat wohl noch ein paar Anschlüsse mehr als das e420. Vorallem der HDMI ist ein Argument gegenüber dem e420.

Am meisten interessiert mich das Display, wegen der Glasscheibe. Auf Lenovo.de ist derzeitig ein 400 Eus Rabatt- da bin ich natürlich am überlegen.

ps: Es wäre nett, wenn im Testberichten so etwas steht, wie z.B. "im Preisvergleich mit dem i5 ausgetstattet, bieten sich jedoch andere Modelle an."  Immer dann wüsste ich auch gern, welche Modelle ihr dann meint. Das ist dann so allgemein gehalten und ist nicht wirklich von Vorteil. Genaue Beispiele würden es dann erleichtern.
Eventuell könnt ihr es ja demnächst beachten.

Flin

Zudem hätte ich noch ne doofe allgemeine Frage:

Wenn auch das e520 oder ein anderes Notebook kein HD Bildschrim hat, dann kann man aber doch trotzdem ein 1600x900 Bild einstellen, um es dann auf einen TV per hdmi anzeigen zu lassen? Oder haben dann die Notebooks gar nicht die Möglichkeit eine höhere Auflösung zu zeigen auf einem externen Gerät?

CGNMUC

Quote from: Flin on May 16, 2011, 11:21:59
Was ist eigentlich mit dem e520? Hat wohl noch ein paar Anschlüsse mehr als das e420. Vorallem der HDMI ist ein Argument gegenüber dem e420.

Am meisten interessiert mich das Display, wegen der Glasscheibe. Auf Lenovo.de ist derzeitig ein 400 Eus Rabatt- da bin ich natürlich am überlegen.

ps: Es wäre nett, wenn im Testberichten so etwas steht, wie z.B. "im Preisvergleich mit dem i5 ausgetstattet, bieten sich jedoch andere Modelle an."  Immer dann wüsste ich auch gern, welche Modelle ihr dann meint. Das ist dann so allgemein gehalten und ist nicht wirklich von Vorteil. Genaue Beispiele würden es dann erleichtern.
Eventuell könnt ihr es ja demnächst beachten.

Hi,

zu deinen Anmerkungen:

1. Das ThinkPad Edge 420s hat auch einen HDMI Output, der ohne Probleme den aktuellen Standard 1.4a unterstützt.
2. Display ist nicht gut, aber der Test ist fertig und wird aktuell wahrscheinlich heute noch Online gehen.
3. Ich habe im Test die zwei anderen Modell erwähnt. Es gibt neben unserer Mainstream-Konfiguration noch ein Entry-Modell mit i3-2310M und ein Spitzenmodell, das im Vergleich UMTS und ein SSD bietet.


Quote from: Flin on May 16, 2011, 11:24:52
Zudem hätte ich noch ne doofe allgemeine Frage:

Wenn auch das e520 oder ein anderes Notebook kein HD Bildschrim hat, dann kann man aber doch trotzdem ein 1600x900 Bild einstellen, um es dann auf einen TV per hdmi anzeigen zu lassen? Oder haben dann die Notebooks gar nicht die Möglichkeit eine höhere Auflösung zu zeigen auf einem externen Gerät?

Auf dem Bildschrim vom Notebook selbst ist das nicht möglich, da die Auflösung bei nativen 1366 x 768 Pixeln liegt und eine höheren Auflösungsstufen (interpoliert) angewählt werden können. Über die Schnittstellen VGA und HDMI kannst du ohne Probleme die Auflösung 1600x900 Pixel , 1920x1080 Pixel etc. fahren, da diese Auflösung von der externen Anzeige abhängt. Je nach Gerät geht es auch noch weiter nach oben.

Grüße

Flin

Das ging ja schnell.
Vielen Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)  ;)

Carlo

Hi,

ist noch diese Woche mit dem Test zu rechnen? Gibt es dann auch einen Test mit dem e520?


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview