News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung RF711-S02DE Notebook

Started by Redaktion, May 06, 2011, 10:17:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Multimedianer. Samsung führt die Sandy Bridge Prozessoren in die RF-Serie ein und liefert mit dem RF711 ein anständiges Multimedia-Notebook das auch zum Spielen taugt. Warum das Notebook aber Teile seiner theoretischen Maximalleistung verschenkt, erfahren Sie in unserem Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-RF711-S02DE-Notebook.52621.0.html


snork

Ah, interessant.

Schön daß die neuen CPUs und GPUs (und USB 3) so langsam bei Samsung Verwendung finden.

Es ist also doch möglich ein Notebook mit GT540 zu bauen, daß trotzdem noch leise sein kann.
Zumindest in 17".  :)

Dann wundere ich mich noch - schon das 2. sehr helle Display in letzter Zeit (wird ja wohl ein Samsung sein?) - ist das jetzt als Standard bei Samsung-Displays  zu erwarten ?
Wär ja mal was ...

Folgender Satz macht irgendwie keinen Sinn, auch wenn ich denke zu wissen, was gemeint ist :
QuoteDank 16:9 Format, bietet das Display bei DVDs und Blu-Rays für kleinere schwarze Balken und ist so optimal für den Filmgenuß.


CGNMUC

Hallo snork,

das mit dem Display stimmt, Samsung möchte in diesem Bereich auf hochwertige Panels setzen und dies auch bei Consumer-orientierten Notebooks. In den Neuerscheinungen sollten demnach nun bessere Panels einen Platz finden.

Das mit dem Satz kann ich nicht 100%ig aufklären, aber viele Filme kommen im 21:9 Format und es bleibt auch bei Breitbildanzeigen bei den Balken oben und unten. Auf meinem TV ist das teilweise so, aber die modernen Blu-rays aus der Videothek sind eigentlich immer bildschirmfüllend bei 16:9.

Grüße

Simon Kohlstock

Hallo snork,
stimmt der Satz ist wirklich unverständlich, ich hab den mal korrigiert.

Ich wollte damit sagen, wie Felix es auch schon geschrieben hat, dass bei vielen Filmen halt die schwarzen Balken oben und unten wegfallen.

Gruß
Simon

Buh

Könnte man das Problem mit dem Netzteil mit einem leistungfähigerem Universalnetzteil umgehen?

lg

Simon Kohlstock

Hi,
leider kann ich dir da nichts verbindliches zu sagen. Ich denke theoretisch sollte das gehen.
Aber festlegen möcht ich mich darauf nicht.

Gruß
Simon

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Stefan M

Was ist jetzt eigtl der unterschied zwischen eurern getesteten "S02" Gerät und dem auf Amazon verlinkten "S05" Gerät?

Mfg
Stefan

Simon Kohlstock

Hallo,
so wie ich das jetzt sehe, verfügt das S05 über 640 GB Festplattenspeicher.

Gruß
Simon

msa

und was ist mit dem s08? das hat "nur" nen corei5 mit 2,3 ghz drin. wie ist der im vergleich zum i7 mit 2 ghz?

mein aktueller samsung hat core2duo 2,4ghz, 4gb ram und ne 9600m gt.
wäre ein gerät der rf711-reihe ein lohne anschaffung (in bezug auf spieleleistung)?

Simon Kohlstock

Hey,
schau am Besten einfach mal in unserem Grafikkarten Vergleich http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html rein und filter dir die beiden Grafikkarten mal raus. Musst dann entscheiden, ob dir die Mehrleistung reicht.

Gruß
Simon

fox40phil

hey,

danke für den Test, aber kommt noch ein Test zum RF511 SO5 :) ? Würde mich super freuen, da 17" ein wenig zu groß sind und spiegelnde Display mal gar nicht gehen^^..

fruehling

Quote from: fox40phil on May 11, 2011, 23:24:26
hey,

danke für den Test, aber kommt noch ein Test zum RF511 SO5 :) ? Würde mich super freuen, da 17" ein wenig zu groß sind und spiegelnde Display mal gar nicht gehen^^..

Es gibt  RF511 SO5 :)  schau mal hier!  :D
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29087.0.html

fox40phil

jau danke, aber da war ich shcon aktiv, wenn du runter scrollst siehstes ;)^^...

habs mir jetzt auch bestellt ^.^  :)

element

Hi...

ich würde mir gerne das Rf511 kaufen, doch wollte ich vorher noch hinterfragen ob das Rf711 einen HDMI 1.4 Anschluß hat, da das Rf511 dann auch einen haben wird. Hat es diesen nicht wird das Rf511 ersrecht keinen HDMI1.4 Anschluss haben.

Wäre nett wenn mir einer bestätigen könnte das das Rf711 einen HDMI 1.4 Anschluss hat. Am liebsten mit einem Link zu einem Offiziellen Samsungdokument wo dies drin steht, da im Netzt nich immer alles wahr ist.
Wenn möglich heute noch da ich gerne heute oder morgen im Internet bestellen würde.

LG
element

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview