News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell: Mobile-Workstations Precision M4600 und M6600 kommen am 10. Mai

Started by Redaktion, April 26, 2011, 16:15:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die neuen Notebook-Workstations Precision M4600 und M6600 von Dell sind ab 10. Mai zu Preisen ab 1.439 und 2.149 Euro erhältlich.

http://www.notebookcheck.com/Dell-Mobile-Workstations-Precision-M4600-und-M6600-kommen-am-10-Mai.52181.0.html


munichlondon

M4600 mit IPS Full-HD könnte für meine Freundin sehr interessant sein. Zumal das Notebook auch deutlich schneller zu kommen scheint als das HP 8560p. Ich würde mich über einen baldigen Test dieses Displays (und des Rechners dazu  ;)) sehr freuen.

P.S. Im Fließtext steht noch "10. März" statt "10. Mai".

d3d-design

Ich wollte mir ansich heute eine Lenovo W520 bestellen, aber der Dell mit IPS
sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus.

Weiß jemand, wie es um Optimus steht, und wie die Akkulaufzeit aussehen
wird? Zum Bildschirm gibts wahrscheinlich auch noch keine näheren Infos (Helligkeit etc.)
oder?

Viele Grüße

Photo-Fan

toll, auf der Anandtech Seite lese auch, dass ALLE Displays eine Farbraumdeckung von mind. 72% bieten!! Bisher waren eher so 60% üblich - sollte also mind. eine exzellente sRGB Abdeckung bringen...

Macht daher auch das "normale" FHD Display im tragbren M4600 interessant. Und braucht weniger Strom...

d3d-design

Mh... ich finde alles was nicht IPS ist (oder vergleichbar) ziemlich käse.. Da verderben einen
die schlechten Blickwinkel den Spaß. Dann kommts aufn Farbraum auch nicht wirklich
an. Hatte ich bei meinem W510.. Tolles Gerät, ansich auch super Display. Aber jenachdem
wie man draufschaut sind die Farben anders. Das kann ich mir als Grafiker / Fotograf nicht leisten.

fox40phil

ich verstehe nicht wieso sie ne 16:9 Auflösung wählen...und nicht 1920x1200 für die maximale Auflösung. Finde ich nicht so passend!

Und was kann man zur Akkuleistung sagen?

demens

Akku: Normales Arbeiten bei mittlerer Helligkeit und WLan sind so 6-7 Stunden :)

phir3ph0x

Quote from: munichlondon on April 26, 2011, 17:12:19
[...] Zumal das Notebook auch deutlich schneller zu kommen scheint als das HP 8560p. [...]

Ich denke du meinst das HP 8560w, ich glaube das sollte man eher mit diesem hier vergleichen.

Siehe auch: http://www.notebookcheck.com/HP-Neue-Modelle-Elitebook-8560w-und-8760w-bei-den-Mobile-Workstations.52196.0.html



Xforce

Doch Multitouch beim 15,6 Zoll...
Leider nur in der geringsten auflösung 1366x768  >:(
Fällt somit flach ...

Bei 17er komischerweise nur in der höchsten auflösung ... :o

StefanP

sehe ich das richtig, dass ich beim m4600 zwei normale 2,5" hdds einbauen kann? (bzw. ssds). jetzt unabhängig davon, ob dell das als konfiguration anbietet, geht mir ums nachrüsten, ob da 2 normale sata ports drin sind.

Markus2551

Auf der deutschen Seite von dell kann man ja gar nicht das full-hd display wählen. Muss man das jetzt aus der USA importieren?

Zuschauer

gibt es den IPS-Panel wirklich nur mit der Nvidia Quadro 2000m mit DD3? oder kann man den auch anders konfigurieren damit man die FirePro behällt?

und bitte macht den Test noch vor September, brauche nähmlich ein Grafik-Book schon zu Schulbeginn ;)

johnbegalo

Weiß einer wie das Panel in dem M4600 heißt? Oder kann jemand die .icc Datei von dem Panel finden? Wäre nämlich sehr interessant.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview