News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI CX640 Notebook (GT 520M)

Started by Redaktion, April 18, 2011, 15:10:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Allrounder? Das MSI CX640 positioniert sich mit einem 15,6-Zoll-Display, neuem Intel Core i5-2410M, der dedizierten Nvidia GeForce GT 520M GPU und Optimus Grafikumschaltung im Segment der Multimedia-Notebooks. Wir werfen einen ausführlichen Blick auf den Jungspross aus Taiwan und seine Qualitäten.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-CX640-Notebook-GT-520M.51171.0.html



J. Simon Leitner


m.g96

Hallo Zusammen,
kann mir zufällig jemand erklären wie Ihr das Problem mit der Grafikkarte gelöst habt.

"Um die perfekte Symbiose zwischen den zwei Grafikeinheiten zu schaffen setzt MSI auf die automatische Grafikumschaltung Nvidia Optimus. Dabei wird je nach Beanspruchung oder Voreinstellung die passende GPU ausgewählt. Mit den aktuellen ForceWare-Treibern von Nvidia funktioniert die Umschaltung in der Regel recht zuverlässig, aber offenbar nicht perfekt. Bei unserem Testgerät war die dedizierte Nvidia GPU kurzzeitig komplett aus dem System verschwunden und erst nach einem Besuch im BIOS (F2) und der Neuinstallation des Treibers 266.39 war die GPU wieder einsatzbereit."

Habe glaube ich das gleiche Problem und komme nicht weiter.

MfG
Martin

Klaus Hinum

Ich hatte das bei einem anderen Testgerät auch einmal kurz, nach Neuinstallation des Treibers und Neustart, war es aber behoben. Ev auch mal ins BIOS reinschaun, wie Simon beschrieben hat.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview