News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test GeForce GTX 485M SLI vs. Radeon HD 6970M CF

Started by Redaktion, April 11, 2011, 11:34:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kampf der Titanen. Die nächste Runde im ewigen Schlagabtausch zwischen den beiden Erzrivalen Nvidia und AMD ist eingeläutet. Um zu klären, welche Dual-GPU-Lösung im mobilen Sektor derzeit die Leistungsreferenz  darstellt, haben wir uns ein High-End-Notebook mit GeForce GTX 485M SLI und die Radeon HD 6970M CrossFire besorgt.

http://www.notebookcheck.com/Test-GeForce-GTX-485M-SLI-vs-Radeon-HD-6970M-CF.50483.0.html


user0815

600 watt? das iss ein verspäteter april-scherz oder... sind das alles desktop-komponenten?

Jimmi

Moin, zu verfolgen wie die technische Entwicklung der Hardware für Notebooks in Zukunft weiterverlaufen kann, bin ich doch sehr skeptisch. Wenn die Spiele und andere Anwendungen immer mehr Hardwarelastiger werden is die Frage ob es in Zukunft noch Notebooks gibt. Wenn ich mein ASUS G73JW mit einer NVIDIA GTX460 anschaue, und bei steigenden Aussentemperaturen die Lüfter immer lauter werden, is die Frage wann ich mir ein zweiten Kühlschrank anschaffe, und dann noch die Gedanken wo kommt in Zukunft der ganze Strom her. Zwei Netzteile-bzw ein Netzteil mit 600Watt is schon ne Wucht. Wir wollen ja nich gleich alles schlecht machen, zur Zeit haben wir ja noch unseren Spass an der Technick . Gruss Jimmi :o)

NBC-Leser

Eine Frage an den Autor : Besteht die Möglichkeit, die Emissions- und Temperaturwerte der beiden getesteten Systeme mit aufzuführen ? Ich fände es sehr interessant zu wissen, ob dieses Chassis die Abwärme in passabler Weise abzuführen vermag.

Florian Glaser

#4
Ich musste aus Zeitgründen leider darauf verzichten. Der Artikel hat sich eh schon 1.5 Wochen verzögert, weil zwei wichtige Notebooks dazwischen kamen und jetzt bereits das nächste ansteht. Ich hatte allerdings bei beiden Grafikcombos kurz einen Volllasttest gemacht, bedenklich waren die Komponententemperaturen da nicht. Die Oberflächentemperaturen des Gehäuses gingen auch halbwegs in Ordnung.Von der Lautstärke verhielt es sich ähnlich zu den anderen Tests des X7200-Barebones, d.h. unter Last ziemlich laut.

XMG Community

Hallo!

Die 600 Watt Lösung ist für den 24/7 User gedacht.
Bisher haben wir diese Lösung - selbst für den HighEnd-User - nicht ausliefern müssen.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

qudans

ıch habe da eıne kleıne frage dıe geforche gtx 450m slı gıbt es dıe auch ırgendwo zu kaufen also nur dıe grafıkkarte meıne ıch

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview