News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Packard Bell EasyNote TS11 Notebook

Started by Redaktion, April 11, 2011, 10:16:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Power-Paket. Packard Bell bietet zu einem attraktiven Preis das EasyNote TS11 an. Mit an Bord ist ein QuadCore-Chip aus Intels letzter Prozessor-Generation (Sandy Bridge) und eine Nvida GeForce GT540M Grafikkarte.

http://www.notebookcheck.com/Test-Packard-Bell-EasyNote-TS11-Notebook.51114.0.html


alex0043

Zitat : "Was uns verblüfft Allein die Tatsache einen Quad-Core Prozessor in einem Mittelklasse-Notebook zu diesem Preis zu bekommen, ist eine Erwähnung wert"

Es gibt eine ganze serie von laptops mit DEMSELBEN PROZESSOR  wie z.B. HP Pavilions Dv6&7 der 6000er Serie, die zu einem preis von 799€ unterwegs sind und eine laut IHREN Tests sogar bessere Grafikkarten (HD6770) mit DDR5 und 2 USB 3.0 ports enthalten. Warum wird nicht einmal endlich ein pavilion, vielleicht sogar eines der6000er, getestet? der Letzte Pavilion wurde von ihnen (wenn ichs richig gegoogelt habe) 2008 getestet. ich finde, es ist zeit für was neues.

satellite5200-801

Hallo

ich besitze das TS11HR-169Ge mit 4GB RAM (2x2GB)
(Nanya NT2GC64B88B0NS-CG     2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz)
(7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)

Laut Windows7 Leistungsindex wird beim Arbeitsspeicher 5,9 angezeigt.
Bei dem von euch getesten 158GE kommt ihr auf einen Wert von 7,6.
Ich dachte die Geräte sind identisch bis auf mehr RAM+Bluetooth.

Wieso also der unterschied???
Ich hoffe einer kann die Frage beantworten.

Simon Kohlstock

Hallo,
ich versteh die Frage nicht ganz.

158GE 8GB Ram und Windows Leistungsindex 7,6
169GE 4GB Ram und windows Leistungsindex 5,9

Durch mehr Ram ist doch klar, dass auch der Leistungsindex besser bewertet, zumindest in dieser Kategorie. Ich kenne die restlichen Ergebnisse vom 169GE leider nicht.

Gruß
Simon

satellite5200-801

@Simon Kohlstock

wenn dieser indexwert also nur die RAM größe anzeigt dann ist dies nachvollziehbar.

Simon Kohlstock

Achso, ich denke dass nicht nur die Ramgröße darin einfließt. Geschwindigkeit, Dual-Channel Betrieb etc. werden darin wohl auch mit einfließen, aber ich denke die Differenz wird wohl daran liegen.

Gruß
Simon

Gast

Zum Punkt "Eingabegeräte":

Kann mir jemand sagen ob man die Funktionalität der F-Tasten auch auf "Standard" umstellen kann?
Bzw ob das ganze in Programmen/Spielen in denen man die F-Tasten belegt zu Komplikationen führt?

Florian Glaser

Also beim LS11 ging das im Bios umzustellen, beim TS11 sollte es deshalb auch möglich sein.


satellite5200-801

Hallo
ich habe da eine frage zur Nvidia GeForce GT 540M.
im leerlauf bekomme ich eine GPU temperatur von ca.45° angezeigt.
die temperatur lese ich mit "GPU Observer – Sidebar Gadget".
das kann doch nicht normal sein ?

danke

Florian Glaser

Doch das kann gut sein. Bei vielen Notebooks kommen CPU und GPU im Idle-Betrieb auf rund 50°C, also kein Grund zur Sorge.

satellite5200-801

Hallo

nochmal zum Thema mit dem Leistungsindex.
Quoteich besitze das TS11HR-169Ge mit 4GB RAM (2x2GB)
(Nanya NT2GC64B88B0NS-CG     2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz)
(7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
Laut Windows7 Leistungsindex wird beim Arbeitsspeicher 5,9 angezeigt.
Bei dem von euch getesten 158GE kommt ihr auf einen Wert von 7,6.
Ich dachte die Geräte sind identisch bis auf mehr RAM+Bluetooth.

Habe heute auf 8GB aufgerüstet KHX1600C9S3K2/8GX , aber der Leistungsindexwert für den RAM
zeigt mir immer noch 5,9 an. Dann nochmal den Leistungsindex resetet und neu gestartet
aber ohne Erfolg.
Somit fällt die gesamt Größe des Arbeitsspeicher für einen niedrigen Wert weg.

Gibt es noch weitere Vorschläge?

Simon Kohlstock

Hmm eigentlich sollte sich da schon etwas tun. Ich werd das die Tage mal nachprüfen. Muss das aber mit einem anderen Notebook probieren, da das PB TS11 schon wieder zurück ging.

Gruß
Simon

Interessent007

Konnte die Frage nach der Abhängigkeit des Leistungsindexes von der RAM-Größe erfolgreich geklärt werden?
Was war das Ergebnis bzw. wann kann mit einem gerechnet werden?

Interessent007

Frage: Ist es möglich in dem PB EasyNote TS11 ein 'handelsübliches' Slimline Laufwerk (hier: Blu-Ray RW) zu verbauen oder lassen sich nur hauseigene Laufwerke von Packard Bell verwenden? Danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview