News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Eee Slate EP121 Tablet/MID

Started by Redaktion, March 28, 2011, 08:43:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Hochleistungs-Tablet. Ein Tablet mit der Leistungsfähigkeit eines Subnotebooks ist die Antwort der Eee PC Erfinder auf iPad & Co. Intel Core i5 CPU, 4 GB RAM, 12" Display und Windows 7 wecken in jedem Fall Interesse. Was sich Asus sonst noch so hat einfallen lassen, haben wir getestet.


http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Eee-Slate-EP121-Tablet-MID.50384.0.html


Nasty

Im vergleich zu iPad 2: Wer wird es eigentlich fur 1 TEUR kaufen???

Tron2014

Das kommt einem richtigen Tablet endlich mal wieder recht nahe, nicht wie die in meinen Augen absolut nutzlosen IPads. Lediglich die Akkulaufzeit und das glänzende Display trüben den Gesamteindruck. Mehr davon. ;)

gs

Im Windows 7 Leistungsindex fuer den Prozessor sind da die 2.9 ein Tippfehler? Das ist ja nicht viel mehr als bei Netbooks mit Atom Prozessoren. Diese  CPU erreichte im Dell Vostro V130 470UM  test auf notebookcheck  einen Wert von 5.5! Was ist korrekt oder woher kommt der Unterschied bei den beiden Geraeten? Danke fuer eure Infos.

Tobias Winkler

Ja Danke für den Hinweis, ist ein Tippfehler. Es sind 5.4 Punkte.

UnderClock

Danke fuer diesen Test. 1 Fehler gefunden:

Unter "Anschlüsse" sagt es:
"2 USB 2.0, 1 DisplayPort, Audio Anschlüsse: 2-in-1 Audio Anschluss, Card Reader: MMC/ SD(SDHC/SDXC),"

"1 DisplayPort" muss aber "1 mini-HDMI" sein, nicht?

Tobias Winkler


PetraP

Ist es möglich darauf Linux zu installieren, da gibt es ja schon recht gute touch unterstützung...


Tobias Winkler

Sollte anhand der Komponenten grundsätzlich laufen. Ist halt die Frage inwieweit alle Funktionen unterstützt werden. Fürchte insbesondere das Display könnte hinsichtlich Touch- und Stifteingabe Probleme machen.
Ich persönlich würde es erst mal mit der aktuellen Ubuntu Distribution probieren.

PetraP

Danke.
Habe schon was gefunden, es wird schon mit ubuntu probiert.

open4me   de  /index.php/2011/03/asus-ep-121-linuxubuntu/

Vielleicht lohnt sich das Warten auf sandy bridge Hardwareupdate.

mime

Ist es eigentlich möglich hierauf paralell zu Windows 7 auch Android 3 zu installieren und je nach Wunsch das eine oder andere Betriebssystem zu nutzen?

Mime

Klaus Hinum

Offiziell gibt es Android 3.0 nicht für das Eee Slate und da die Quellen nicht veröffentlicht wurden/werden, sehe ich momentan keine Möglichkeit. Eventuell mit zukünfiten Android Versionen, aber es müssten sich findige User die Arbeit antun das ganze anzupassen (perfekt wird es wohl nie laufen).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Drescher

wollte mal fragen, ob auf dem Slate auch gut und flüssig Photoshop CS4 läuft?
würde mich mal interessieren

MfG

Tobias Winkler

Kommt natürlich drauf an, was Du für Aufgaben bewältigen musst. Grundsätzlich läuft PS sehr gut. Lediglich bei sehr großen Bilddateien könnten die 4 GB RAM knapp werden und bei besonders aufwendigen Filtern könnte es sein, dass man längere Wartezeiten als üblich einplanen muss.
Wir haben für den Test alle Geräte-Bilder u.a. mit PSE auf dem Slate bearbeitet und konnten keinerlei Einschränkungen feststellen.

MarcRitter

Auch wenn´s spät kommt, habe ich noch´n kleinen Fehler gefunden:

231 Minuten sind NICHT 4h 11min sondern 3h 51min.
240 Minuten sind 4 Stunden.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview