News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo: ThinkPad X220 Subnotebook und X220t Convertible auch in Deutschland vorgestellt

Started by Redaktion, March 16, 2011, 12:10:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach den ersten Details aus Amerika hat jetzt auch Lenovo Deutschland die Geräte ThinkPad X220 und X220t offiziell vorgestellt. Die Geräte auf Basis der Intel Huron River Plattform kommen nun doch ab 979 beziehungsweise 1495 Euro in den Handel.

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-X220-Subnotebook-und-X220t-Convertible-auch-in-Deutschland-vorgestellt.49648.0.html


stephan3184

Na das hört sich doch vielversprechend an.

Hat jemand eine Ahnung warum es 2 SSD´s mit so relativ ähnlicher Kapazität gibt? 128 GB und 160 GB.Die eine davon laut Datenblatt explizit als INTEL 160GB geführt wird und die andere "einfach nur" 128GB SSD heisst?

Danke Euch. Gruß

nonsensegenerator

Intel bietet kein SSDs mit 128 GB an (40;80;120;160;...), die 128er stammt also vermutlich von einem anderen Hersteller, dessen Name aus Lenovos Sicht wohl nicht ausreichend Werbewirksam ist

DonVulpo

Laut Lenovo-Kundenhotline wird es das Gerät nicht vor Mai in Deutschland geben.  >:( Mensch, das kann doch nicht wahr sein...

Log

Ich habe gegenteiliges von der Hotline erfahren. Mit einer Auslieferung ist in 1-2 wochen zu rechnen. Die X220T befinden sich anscheinend schon im zulauf!

stephan3184

die Tablet Version soll laut lenovo.com/us im Sommer kommen. Das X220 April. Kann mir kaum vorstellen dass wir das hier vor dem US-Start bekommen.

Ich hätte mal ne Frage an eventuelle x200 x201 Besitzer die mitlesen. Kann man mit dem Format unterwegs wirklich arbeiten?  bei Powerpoint zB passt bei der höhe doch nicht mal 1 Slide auf den sichtbaren Schirm? und die Bildschirmhöhe hat sich nochmal um ca 40 Punkte verringert.

Andreas73

"Darunter einfache Dual-Core Prozessoren wie der Intel Core i3-2310M, aber auch ein leistungsfähiger Intel Core i7-2620M Quad-Core."
Bitte überpürfen: "Quad-Core". Wirklich?

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Allaman

weiß schon jmd näheres zum erscheinen in Deutschland? April ist ja jetzt schon aber noch nich mal in USA veröffentlicht :D

langec

Lapstars hat das X220 bzw. X220t angeblich schon im Angebot (https://www.lapstars.de/index.php?cPath=882&osCsid=d1ef44c938bcbe4ba8bb2e15eeafa047), auch schon mit Rabatt für Hochschulen und öffentlichen Dienst -- nur für Studenten und Hochschulmitarbeiter erst "in Kürze".

Bei Notebooks and More ist das X220t angeblich sofort lieferbar (http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?info=p12002_ThinkPad-X220-Tablet-NYM32GE---429832G.html), während das X220 21-28 Tage Lieferzeit hat.

Notebook.de zeigt es noch nicht in der Übersicht, aber die Suchfunktion findet schon Angebote, die in ca. einer Woche lieferbar sein sollen, aber nur für das X220.

Mein Lieblingshändler CampusPoint hat noch kein Angebot.

stephan3184

das wäre genial, aber ich glaubs net.

vor allem der preis vom top modell mit base und allem erscheint mir weitaus zu niedrig.


EDIT: Das X220 ist auf der Lenovo Deutschland Seite wohl jetzt konfigurierbar. Es wird Zeit :)



WartetaufT


BerndD


Sebastian Jentsch

Nachdem wir es leider nicht geschafft haben, einen normalen X220t in den Tetst zu bringen, packen wir die Sache jetzt noch einmal an. Wir werden aber gleich, damit es sich lohnt, das Outdoor Tablet mit IPS Display testen. Da dieses noch nicht in DE ist, werden wir noch ein paar Wochen warten müssen.

Demnächst: Outdoor Tablet
Lenovo ThinkPad X220 Tablet NYM32GE / 429832G

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview