News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Im Test bei NBC: Best of Februar 2011

Started by Redaktion, March 11, 2011, 14:19:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

Spiel auf Zeit. Viele potentielle Käufer hatten auf kommende Notebooks mit Intels Sandy Bridge CPUs gehofft, doch dann kann alles anders als erwartet. Bis Anfang/Mitte März wurde der Verkaufsstart aufgrund des eingeschlichenen Chipsatz-Fehlers verschoben. Langweilig wurde uns im vergangenen Monat dennoch nicht, AMD Fusion sei Dank.

http://www.notebookcheck.com/Im-Test-bei-NBC-Best-of-Februar-2011.49580.0.html


NBC-Leser

#1
Angesichts der vielen Modelle im Gaming-Bereich fällt eine Auswahl gar nicht so leicht. Daher estmal "danke" an NBC.de für die Hilfestellung durch diesen Artikel. :)
Neben der Lobhudelei nun auch eine Frage : Gibt es Erfahrungswerte, ob sich aktive Notebookkühl-Unterlagen (Unterlagen mit eingebautem Lüfter) bei der Wärmeentwicklung gängiger Gaming-Notebooks deutlich positiv bemerkbar machen ?
Oder sind diese "aktiven Unterlagen" unnötige Investitionen ?
Es fällt mir derzeit schwer, mich für ein DTR-Notebook zu entscheiden mit dem Wissen im Hinterkopf, daß ich mir im schlimmsten Falle von der Lautstärke her einen Fön auf den Schreibtisch stelle. Wenngleich es wohl ein Fön mit atemberaubender Grafikausgabe wäre. Aber ~40dB(A) permanente Geräuschkulisse im Büroraum...davon ist wohl eher abzuraten.
Würde eine aktive Kühlunterlage hier signifikante Verbesserungen in Hinblick auf die Geräuschentwicklung erbringen, wäre es daher gut zu wissen.
Weiß da jemand etwas drüber ?

J. Simon Leitner

hi,

wir hatten bereits notebookkühler im test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Xigmatek-NPC-D211-Shield-Notebookkuehler.32498.0.html

ob es genau bei deinem wunschgerät den erwünschten erfolg eines leiseren betriebsgeräusches bringt kann man pauschal nicht sagen, da hilft wohl nur ein individueller test.

lg,
sim

NBC-Leser

Vielen Dank für die Information !
Dann scheint solch ein zusätzlicher Notebookkühler doch eine Menge auszumachen...klingt gut.

Eine kurze Anmerkung zu einem der Links : Der Deeplink auf das Alienware M17x R3 bei "notebook-versand.com" verweist wohl versehentlich auf das ältere M17x, nicht auf das R3.

NBCL

Burfi

Also irgendwas ist dort schief gelaufen bei den Subnotebooks.
Sie nennen dort das Acer Aspire 3820TG und sagen es hätte eine SSD und loben das auch noch extra. Mich hat das sehr interessiert da es ja auch noch einen echt günstigen Preis hat gegenüber meinem Z12M9/E.
Problem ist nun das in ihrem Test nichts von eienr SSD gesagt wird und es auch im Internet kein Gerät dieser Serie existiert das eine SSD hätte...

J. Simon Leitner

In der Tat. Lediglich die Variante 4820 verfügt über ein SSD:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-4820TG-i7-HD-6550-Notebook.43871.0.html

Der entsprechende Teil des Artikels wird umgehend überarbeitet.

Danke für den Hinweis.

joker0222

Das Acer Aspire 7750G ist zwar in der Tat derzeit bei Amazon mit 669 € gelistet, aber erstens nicht lieferbar und zweitens nur mit HD 6650 GPU und Core i5 2410M, was den günstigen Preis relativiert. Trotzdem noch ein gutes Angebot.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview