News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VPC-EB4X1E/BQ (FHD) Notebook

Started by Redaktion, March 05, 2011, 10:49:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Full-HD Update. Im November 2010 überraschte ein schlichtes Notebook im Kunststoff-Look mit einem farbstarken sRGB-Panel mit Full-HD Auflösung. Jetzt gibt es ein CPU-Update und wir fragen: Ist das Panel immer noch so gut? Alle Antworten im Test-Update.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-EB4X1E-BQ-FHD-Notebook.49134.0.html


Hansen

Tut mir leid , aber wenn Ihr kritisiert das "die Handauflage unlackiert, unpoliert und ohne Alu-Applikation"istm zeugt das davon das Ihr keine Ahnung von gutem Design habt.

Markus Reichert

Vielen Dank für den super Test, das Notebook ist bestellt. Insbesondere das Display ist für mich wichtig, auf das ja detailliert eingegangen wurde. Allerings finde ich gerade das matte Design besser als das sonstige Hochglanz-Billi-Billig- Design, auch bei Sony.



deaddj85

Hallo,
ist es richtig, dass das Notebook nur ein Gewicht von 2,53 KG haben soll? Die Hersteller, sowie notebooksbilliger.de geben dieses mit 2,7 kg an

neopain

Hi, ich habe auch diesen Laptop erworben, nachdem er hier so gut abgeschnitten hat, aber eins stört mich immens, die Lautsprecher dieses Laptops sind sehr sehr schlecht, bei mir rauschen sie nur, könnte mir da vielleicht einer helfen?

Darks

Hallo,
die Lautsprecher sind sehr schlecht. Worum geht es eigentlich? :(

McPIX

Nachdem ich mit einem Dell XPS 15 in HD-Version mein "rotes Wunder" erlebt habe (Rottöne in Bildern extrem gesättigt, trotz Kalibrierung viel zu extrem für ordentliche Bildbearbeitung) ist die Frage, wie neutral das Display dieses Vaio ist.
Ich nutze seit über 5 Jahren zur vollsten Zufriedenheit ein Vaio, das halt inzw. z.B. für Videobearbeitung nicht mehr genug Power hat.
Würde mich über Infos freuen,
Gruß - MP

grayfox

Hallo,

ich möchte gerne folgendes in Erfahrung bringen:

Kann ich, da der Akku des Gerätes recht kanpp bemessen ist, auch diesen 5000 mAh Akku hier:
http://www.sony.de/product/batteries/vgp-bps22a
verwenden bzw. dazukaufen? Sprich ist er kompatibel? Laut der Sony ist er für die E-Modelle geeignet, allerdings hat er 10.8 Volt statt 11.1 Volt wie der 3500 mAh Akku.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Lukas

memo

ich habe seit einem jahr den vorgänger und bin absolut zufrieden. kann mit der hd 5650 bfbc2 in high 1024x768 aa-1 af-1 , spielen.ohne ruckeln oder so. bis jetzt keinen kratzer am gehäuse, was am gehäuse liegt, da ich nicht zimperlich mit meinem lappy umgehe.bildverarbeitung, videos cutten und und.. alles geht ohne grossen aufwand , einwandfrei!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview