News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AMD: AMD Fusion APU Llano soll Sandy Bridge schlagen

Started by Redaktion, March 03, 2011, 17:42:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

In einem Blog-Posting erklärt AMD, wie AMDs Fusion APU Llano der Konkurrenz Sandy Bridge von Intel das Fürchten lehren will. Einen kurzen Videoclip dazu liefert AMD gleich mit.

http://www.notebookcheck.com/AMD-AMD-Fusion-APU-Llano-soll-Sandy-Bridge-schlagen.49141.0.html


Lavalampe

Wieso die chipinterne Grafik pushen?  ???
Wenn ich Leistung brauche, dann habe ich eine Grafikkarte, welche diesen Part übernimmt!

Für mich sieht das ganze eher nach einer Verzweiflungstat von AMD aus. Sie kommen nicht in die Pötte um ihre neue Prozessorgeneration fertigzustellen und verlieren mehr und mehr Marktanteile trotz Intels Handycap durch die Cougar-Point Problematik. Denn bis AMD's neuer Chip Marktreif ist, ist der Markt auch schon wieder gefüllt mit Sandy Bridge Prozessoren der 2. Generation und wenn AMD's Prozessoren dann Ende des Jahres richtig anlaufen, bringt Intel (wie jedes Jahr) eine neue Prozessorgeneration auf den Markt, welche AMD wieder das Wasser abgraben wird.
AMD muss jetzt versuchen sich eine lukrative Zielgruppe zu sichern und vor allem über niedrige Einstiegtspreise ihrer Flagschiffe Konkurenz machen. Denn zumindest ich, würde mir immer noch den Prozessor holen, welcher das beste Preis- Leistungsverhältnis hat und das ist derzeit nun mal Intel mit ihren Sandy-Bridges.

CyLord

Dann hast Du leider das Prinzip und den Sinn nicht mal ansatzweise verstanden.

Peter Ibach

Bei Performace/Preis ist AMD schon länger vor Intel, siehe : http://www.cpubenchmark.net/cpu_value_alltime.html
was aber m.E. noch relevanter ist, ist Performance / Watt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview