News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung 900X3A Duraluminium Noteboook im Hands-On

Started by Redaktion, March 03, 2011, 14:00:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die 13,3-Zoll Flunder Samsung 900X3A der Serie 9 hat es im Rahmen der Samsung Roadshow in Hamburg nun endlich auch nach Deutschland geschafft. Ab dem 7. März soll das Gerät aus Duraluminium für 1599 Euro erhältlich sein.

http://www.notebookcheck.com/Samsung-900X3A-Duraluminium-Noteboook-im-Hands-On.49111.0.html


tassa


Aluboss

Der Begriff "Duraluminium" kommt von "DURAL", was nichts anderes als "Hartaluminium" bedeuten soll, mit den Legierungsbestandteilen
AL=Aluminium, CU=Kupfer,MG=Magnesium,PB=Blei.Hört sich für den Laien vielleicht kompliziert an, ist aber absoluter nix besonderes. In den Aluminiumgießereien wurde früher nur Freitags diese Legierung gegossen, nachdem alle Hallen ausgefegt wurden und der ganze Dreck in den Schmelzofen geschüttet wurde....

stephan3184

Irgendwie gibts das Ding in Deutschland nicht so recht !

Falls es jemand auf das Notebook abgesehen hat. Hier meine Erfahrung mit dem Support :)

Der Samsung Support antwortet mit " Lesen sie die Pressemitteilung. Das Gerät steht in Deutschland bereits seit dem 21.2 zum Verkauf "

achso ja dann...

CGNMUC

Auf meinem Besuch auf der Hamburger Roadshow von Samsung wurde fix der 7. März genannt, aber ich habe auch schon gesehen, dass es wohl erst Ende März erhältlich sein wird... Finde es schade, dass Samsung das 11.6" Gerät nicht nach DE bringt... Meiner Meinung nach ein Fehler, aber naja.

Grüße

stephan3184

Na Ende März ginge für mich auch noch.. Das sie aber auch keinerlei Informationen rausgeben und der support scheinbar nicht zum Unternehmen selber gehört und somit nur zitierien kann was andere gesagt haben ist schon "happig" :)

Da jetzt das Lenovo x220 ins Spiel gekommen ist sowieso noch bis dort hin warten.
Eigentlich sind mir beide Displays zu klein. Aber was grösseres will ich auch nicht rumtragen. Welch Dilemma:)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview