News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple: Neue MacBook Pro Generation offiziell vorgestellt

Started by Redaktion, February 24, 2011, 15:39:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple hat den Store sowie die Produktseiten wieder freigeschaltet und kaum verwunderlich sind ab sofort die neuen MacBook Pro Notebook-Modelle Early 2011 verfügbar. Highlights sind die neuen Intel Sandy Bridge CPUs, Thunderbolt sowie Grafikeinheiten von AMD.

http://www.notebookcheck.com/Apple-Neue-MacBook-Pro-Generation-offiziell-vorgestellt.47517.0.html


gast


DAMerrick

Was soll man an den MacBooks redesignen? Wie eure Tests selbst zeigen ist das Design unerreicht und was soll man daran noch besser machen? (Außer vielleicht endlich das matte Display etwas verschönern)

Freue mich schon auf euren Test der neuen MacBooks, mal sehen wieviel besser die Grafikkarte ist.

Auf den ersten Blick ist bei den neuen MacBooks einfach ein Hardware-Upgrade durchgeführt worden. Halbswegs modernster Stand. Ich weiss nicht was alle erwarten haben...

CGNMUC

Mir geht es persönlich nicht vorrangig um das Design, aber in der 4. Generation kann man doch durchaus auch mal frischen Wind am Äußeren erwarten. Auch wenn ich mit dem aktuellen Design sehr zufrieden bin und es meinen Geschmack tritt.

bst265

hab mir gerade ein 17" bestellt. mit 256 GB SSD und 8 GB speicher. freu mich drauf!

CGNMUC

Schickes Gerät, wobei ich den RAM zu teuer finde und die angebotene SSD sicherlich noch mit 3 Gbit/s arbeitet, Sandy Bridge aber 6 GBit/s unterstützt -> OCZ Vertex 3 oder Intel Serie 510 (Elmcrest) !?

RNeon

Hab mir ein 17" mit Antiglare Display 120GB SSD Bestellt. Hoffentlich kommt das schnell

Klaus Hinum

Ich persönlich hätte mir höherauflösende IPS Bildschirme und ne SSD Systemplatte erhofft. Auch die weiterhin fehlende Option auf einen matten Schirm beim 13"er finde ich sehr schade. Trotzdem bin ich schon auf die Testgeräte gespannt, besonders ob die hervorragenden Emissionswerte mit den Quads gehalten werden können.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Peter Hener

Die Preise bei Apple waren ja immer schon ein bisschen höher als anderswo. Aber das was heute vorgestellt wurde schlägt meiner Meinung nach nun wirklich dem Fass den Boden aus. Womit wird der extreme Aufpreis von einem 15" auf ein 17" MacBook Pro eigentlich gerechtfertigt?

xtp

Wer den grössten haben will muss eben in die Tasche greifen!

Von einem normalen Golf mit 1.4 Liter Spritsparversion zum Golf R32 mit 3.2 Liter und Sportausstattung liegen halt auch gute 20000 Euro.


Finds nur sehr sehr schade, dass das Display im 13" alter Schrott ist. Dann wirds wohl doch ein Macbook air. Es sei denn da kommt mal endlich dieses ominöse Samsung 900x3a auf den Markt.

CGNMUC

Das omninöse Samsung 900X3A sollte eigentlich seit dem 21. in Deutschland erhältlich sein :) Sonst ist es auch noch mal auf der CeBIT zu sehen.

xtp

Samsung sieht das eher lässig... Hab mal nen Support ticket geöffnet.


Sie haben es weitergegeben und korrigieren eventuell das Datum auf der website :)

rolemodel

Auf das ominöse Samsung wart ich auch schon länger...nachdem ich von den neuen Macbooks richtig enttäuscht bin!

hier ist ne News dazu: http://www.netbooknews.de/34971/11-6-zoll-samsung-series-9-kann-vorbestellt-werden-fur-1149-dollar/

CGNMUC

Mal davon abgesehen, dass wir hier abschweifen: Das ist das 11,6" Modell in den USA und das wurde bisher gar nicht für DE angekündigt. Auf der CES 2011 wurde zudem gesagt, dass es erstmal nicht für Deutschland geplant sein soll. Das 13,3" 900X3A ist bisher wohl das einzige Gerät für DE.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview