News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo: ThinkPad X120e schafft es nicht nach Deutschland

Started by Redaktion, February 11, 2011, 23:50:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach der offiziellen Vorstellung auf der CES 2011 gibt es die ersten Anzeichen, dass Lenovos neues Ultra-Thin Business-Subnotebook X120e nicht auf den deutschen Markt kommen könnte.

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-X120e-schafft-es-nicht-nach-Deutschland.46513.0.html


braunmi

Es ist absolut unverständlich, wenn das X120e vom deutschen Markt ferngehalten werden soll. So kann man sich auch um die Kunden bringen. Glaubt Lenovo denn ernsthaft, dass die Kunden, die ein X120e kaufen wollten, sich gezwungener Maßen auf ein Edge 11 "umpolen" lassen???

Aus meiner Sicht ist das schon sehr überheblich und wenig kundenorientiert.

Cokebei3Grad


Klaus Hinum

Der Vorgäner wurde anscheinend nicht oft genug verkauft in Deutschland.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Marcel H.

Wie kann man so bescheuert sein. Ich habe sehnlichst auf ein solches Produkt gewartet - sehr Schade! Ich habe für sowas absolut kein Verständnis!

IBM-Experte

Ich verstehe das nicht! Das Lenovo x100e war ein super Notebook und wurde verkauft wie fast nichts anderes in dieser Klasse. Und jetzt wird der verbesserte Nachfolger x120e nicht auf den deutschen Markt gebracht. Mich würde interessieren, wer so etwas veranlasst.  ???

Tscheckoff

Abwarten und Tee trinken. Wäre jedoch sehr schade, wenn es nicht nach Deutschland kommen würde.
Warte eigentlich schon seit Bekanntwerden auf die Einführung des X120E.
(Habe sogar extra den X100E Kauf verworfen um auf das X120E zu warten!)

Und ganz ehrlich: Wer will schon ein Edge 11 ...  :-X

LEAKER

Das ist schon die richtige Entscheidung.
Dieses AMD Modell, mit diesen Eckdaten würde sich wohlmöglich zu gut verkaufen und damit die Anteile der bestehenden Intel "Umsatzbonusverträge" kippen. Die Gewinnmarge bei den Intelsystemen würde dann fallen. Dafür hat Intel im Desktopbereich schon 1Mrd Strafe an die EU gezahlt. Die Systeme der Konkurenten mussten möglichst unattraktiv sein um weiterhin 95% Intelsysteme zu verkaufen. Alles veröffentlicht und nachzulesen. Wer glaubt denn, Verträge dieser Art und Weise gäbe es einmalig im Desktop Bereich?  

LEAKER

Gast

x100e und gut?  :o

Also ich hatte es selber und das Teil war so schlecht das es nach 3 tagen Testzeit zurück ging... Also es liegt nicht nur am AMD Prozessor in dem Gerät (auch an Lenovos absolut unterirdischem Kühlungskonzept) aber man kann seine Hände auch gleich auf nen Toaster legen... Wie soll der Nachfolger davon aussehen? Diesmal brutzelt es nich nur, dies mal verbrennen wir!  :o

Ich habe in der realen Welt bis jetzt ohne Ausnahme noch keinen einzigen Notebookprozessor von AMD gesehen bei dem das Notebook nicht extremste Wärme produziert... Solche Theorien das Intel da die Finger mit im Spiel haben könnte sind möglich aber viel eindeutig ist das Problem, das AMD in Notebooks bis jetzt vollständig unbrauchbar ist!

Edgar_Wibeau

#9
Gast: Du hast genau das Problem des X100e angesprochen und genau das ist nicht das Problem des X120e!

Lenovos Entscheidung, das einzige Fusion-Subnotebook mit mattem Bildschirm nicht auf den deutschen Markt zu bringen, der nach meinen Beobachtungen der einzige ist, wo sich Reviewer und Kunden ernsthaft über die üblichen Hochglanz-Mangelbildschirme beschweren, ist wirklich äußerst kurzsichtig!

Dass AMD (und Lenovo) das Problem bereits im Griff hatten, ist bereits mit dem ThinkPad Edge 11 mit AMD K325 bewiesen worden, wie der Vergleich hier bei notebookcheck.com bewiesen hat: die AMD-Version hat bei allen Szenarien ausser Vollast eine deutlich längere Akkulaufzeit als die Variante mit Intel Core-i3 380UM. Nur bei Vollast sind es ein paar Mniuten (im einstelligen Bereich) weniger. Der AMD E-350 ist aber nun ausdrücklich auf niedrigen Energieverbrauch hin entwickelt worden, im Gegensatz zu den von den Desktop-K8 und -K10 abgeleiteten Vorgängern ist er eine 100%ig vollständige Neuentwicklung.

Drei Reviews als Beleg:
http://www.engadget.com/2011/02/07/lenovo-thinkpad-x120e-review/
http://reviews.cnet.com/laptops/lenovo-thinkpad-x120e/4505-3121_7-34498277.html
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2380320,00.asp

Du darfst auch gern nach all den Reviews des HP dm1z und des Sony VAIO YB suchen, beide mit AMD E-350 ausgestattet, mit niedriger Wärmeentwicklung und langer Akkulaufzeit - alle Reviews (die ich gelesen hab) mit positiver bis enthusiastischer Bewertung.

Lenovo, bringt das X120e nach Deutschland, ihr werdet es nicht bereuen - im Gegenteil!

qwertz

Lenovos "Chinesisches Vertriebsmodell" für Großkunden ... o tempora o mores ...
Seit 5 Jahren das erste interessante Netbook, und man bietet es nicht an !

Kaufts Euch Apple !

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview