News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Latitude E3 Refresh (E6420, E6520, E5420, E5520)

Started by Redaktion, February 08, 2011, 20:27:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Alles neu macht der – Februar. Gemunkelt wurde schon länger, jetzt ist es offiziell: Dell überarbeitet seine Latitude Business-Notebook Palette und bringt eine komplett neues Lineup. Innen: Sandy Bridge, Außen: jede Menge rund gepresstes Aluminium und Magnesium. Wir haben uns die ersten Pre-Samples für Sie genauer angesehen.

http://www.notebookcheck.com/Dell-Latitude-E3-Refresh-E6420-E6520-E5420-E5520.45899.0.html


ulilicht

#1
Gibt es eine Einschätzung basierend auf den Vorgängermodellen, wieviel die Geräte ugf kosten werden? Muss man bei dem E6420 in der Basisausstattung mit über 1000€ rechnen?

Gibt es eine Gewichtsangabe für das 14 Zoll Gerät?
EDIT: 2,07 starting at 2,07kG

J. Simon Leitner

hi,

wie gesagt, preise wurden noch keine kommuniziert. ich rechne mit einem pricing auf ähnlichem niveau wie bisher.

archer

Hi!
Diese Notebooks machen doch einen guten Eindruck. Mal sehen wie sich die finalen Modelle im Test schlagen.
Sind doch hoffentlich schon angefordert oder?

Eventuell sind die Teile ja bei der Verarbeitungsqualität endlich mal wieder eine Alternative zum MBP. Ähnliche Qualität vermisse ich in der Windows-Welt schon lange.
(Was nicht zuletzt ein Grund für mich war Windows den Rücken zu kehren...)
Kann man das schon Einschätzen, wie sich die neuen Latitudes im Vergleich so "anfühlen"?

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Dreamworks

Fein damit hat sich Dell leider endgültig erledigt... gott ist das hässlich und wirkt bilig wie ein Notebook aus den 90. Jahren.
Das E4310 und E4300 waren echt genial bis auf das blöde dunkle Display beim E4310....das hier aber geht gar nicht.

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

tfadam

Aus welchem Material sind die Handflächenauflage und der innere Displayrahmen?

J. Simon Leitner


berliner

Schade, daß man jetzt auch mit so einem häßlichen rundgelutschten Design kommt. Mein E6410 gefällt mir besser.

kelox

Bitte. bitte bitte....hoffentlich bekommt die neuen Precisions auch Nvidia Optimus. Ich hoffe Notebookcheck liefert schnell Testberichte zu den neuen Geräten. Habe zur Zeit ein Precision M4400 und warte schon sehr gespannt auf das M4600!

Spip

Puh, nach dem unvermeidbaren farbigen Deckel des 6410 hatte ich wieder sehr auf einen schlichten schwarzen Deckel gehofft. Das neue Designe gfällt mir dagegen überhaupt nicht, sehr schade ...

manuel

Das Design ist furchtbar. Viel zu rund, plump, billig. Einfach nicht edel. Als langjähriger Latitude Fan tut das so richtig weh.

carly

traurig, das es kein Business-Keyboard Layout mehr gibt (mit Einf/Entf Pos1/Ende PgUp/PgDwn) in der rechten oberen Ecke mehr gibt. (vgl. Dell D Serie)
damit ist Dell für mich gestorben.

(wer kommt auf die Idee einen USB Port dorthin zu legen, wo man die Maus benutzt (rechts/links neben der Handballenauflage))

C-Level User

Einfach nur lächerlich was Dell seinen Business Kunden da präsentiert. So lasse ich meine Mitarbeiter nicht zum Kunden gehen. Dell hat das elegante Design gegen ein Design ausgtetauscht, dass wie ein Lern-Laptop meiner Kinder aussieht.

Tja Dell. Die nächsten Notebooks für meine Mitarbeiter werde ich bei der Konkurrenz bestellen. Der Notebook ist immer noch sehr dick und dieser wuchtige Deckel macht es noch schlimmer.

Der Latitude E6410 sah mit dem gebürsteten Businessgrau Metalldeckel wesentlich besser aus als dieser Schund. Da war der Designer wohl in ein Uraltmodell aus vergangenen Zeiten verliebt.

Das Design war perfekt, die Tastatur mit Entf. Pos1 und Ende, dort wo die Lautstärketasten waren, waren sie gut. Der Deckel war elegant und stilvoll.

Die blauen Dioden passten stylisch in das Gesamtbild und nun dieser alberne Käse mit orangener Zierleiste und Plastikhellgrau!
Außerdem war das 14,1 Zoll 16:10 Format perfekt. Warum jetzt 14,0 Zoll?

Magnetotax

Ich hatte letzte Woche ein E6320 in der Hand und war sehr begeistert von der Optik, der Verarbeitung und der Robustheit. Wenn ich mir das Plastikgehäuse meines Packard Bell Notebooks ansehe, muss ich sagen, dass Dell hier echt einen vorgelegt hat.
Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview