News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aldi: Preissenkung für Medionmobile Web-Stick

Started by Redaktion, February 03, 2011, 15:21:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aldi hat den Preis für seinen Surf-USB-Stick Medionmobile S4012 von rund 50 auf 40 Euro gesenkt. Der Web-Stick kommt ohne SIM-Lock daher und kann mit Flatrates kombiniert werden.

http://www.notebookcheck.com/Aldi-Preissenkung-fuer-Medionmobile-Web-Stick.45621.0.html


dreamer123321

noch zu teuer. das e-plus netz ist einfach zu schlecht ausgebaut, von umts/hsdpa ganz zu schweigen. ist zwar ein kostengünstiges surfen, aber es gibt eine echte alternative. ebenso günstig surft man mit dem lidl surfstick. habe mir das teil anfang des jahres geholt und surfe mit hsdpa im o2 netz. der stickpreis inklusive sim karte beträgt zwar auch knapp 50 euro, aber 1,99 € pro 24 stunden (nicht tag!) ist eine echte alternative. und wer kein dsl hat kann über 15 € im monat auch nicht meckern. der stick kann zwar nur 3,6 mbit/sek aber wo liegen die schon an. ich hab hier bei mir im umkreis laut dem mitgeliefertem programm so um die 2mbit/sek. reicht für unterwegs allemal, ansonsten nachträglich anderen stick dran und fertig. allerdings muss man erstmal das komplette packet für 50 euro kaufen um alles zu aktivieren. da hilft auch keine zuvor gekaufte lidl telefon simkarte. ps-bin kein lidl mitarbeiter, nur zufriedener kunde, was den surfstick betrifft.

schlandi

dreamer, hört sich interessant an, ist wohl echt die frage wo man in schland wohnt.

in welchem schlandteil hast du deinen stick nutzen können? ich bin münchen

dreamer123321

@schlandi bin hier in NRW-raum münster.er funkts aber auch noch in niedersachsen gut, zumindest bis osnabrück bis dato angetestet

dreamer123321

btw-geh mal auf die seite von O2 und führe einen verfügbarkeitscheck durch. kann ja schlecht deine daten eingeben, da ich keine strasse weiß^^übrigens kannste mit dem teil auch sms fdür 9 cent versenden oder die sim karte für 9 cent die minute im handy nutzen. man kann sagen, soweit alles mit aldi vergleichbar, was im artikel steht. nur halt O2 netz. hatte vorher telekom prepaid stick. da ich dsl zu hause habe nutze ich so n teil eh nur ab und an, falls ich mal unterwegs bin. 4,95 euronen pro tag^^ unjd da fängt der tag zb um 5 minuten vor mitternacht an und 1 minute nach mitternacht wieder 4,95. allerdings hast du da so gut wie bundesweite netzabdechung

Ronald Matta

Weil ich gerade eingeloggt bin: Vielen Dank dreamer123321 für die interessanten Infos. Klasse!

Schönes Wochenende.

LG, Ron
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

Voßen

Der Stick soll ohne SIM-Lock sein, hat schon jemand Erfahrung mit dem Stick mit einer E-Plus prepaidkarte?

taichi

Hi all,

ich habe den Stick gekauft, funktioniert wunderbar, aber nicht im englischen Laptop, obwohl die systemanforderungen stimmen. Betriebsystem windows vista. der laptop funktioniert auch mit deutschem wlan (von der bücherei) warum funktioniert der stick also nicht im laptop? wer hat eine idee?  :-\

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview