News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Deviltech Fragbook DTX (Clevo P170HM) Notebook

Started by Redaktion, January 31, 2011, 12:36:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wolf im Schafspelz. Äußerlich mag Clevos P170HM Barebone einen ziemlich schlichten Eindruck machen, unter der Haube verbirgt sich allerdings waschechte High-End-Hardware. Eine aktuelle Sandy Bridge CPU von Intel und eine GeForce GTX 470M GPU von Nvidia dürften Gamer aufhorchen lassen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Deviltech-Fragbook-DTX-Clevo-P170HM-Notebook.44635.0.html


Skipjack

Na wenigstens hat das Display einen ackzeptablen Kontrast und eine gute Helligkeit. Man hat zwar schon bessere Kontrast- Werte gesehen, aber generell sind die nicht soooo schlecht und um Welten besser wie der LG- Dreck der im Moment von fast allen anderen verbaut wird. Man möchte meinen dass alle anderen Display Hersteller vom Erdboden verschluckt worden sind (wäre ja viellcicht mal eine Idee für eine Recherche/Artikel hier?).
Man muss sich ja fragen was aus Displays wie dem AUO 2088 geworden ist, die vor 3 Jahren alles geschlagen haben, was heute so auf dem Markt rumrotzt, inklusive diesem Display hier...
Dabei hatten die damals keine LED- Hintergrund- Beleuchtung. Am Kopf kratz...
Nachdem Clevo scheinbar mal das und dann was anderes verbaut, muss man halt hoffen, dass man zumindest dieses Display da bekommt. Kann man bei Deviltech, Mysn und co speziell nach diesem Display hier fragen?

onkelr.

Leider lässt sich das Notebook noch nicht mit dem Display konfigurieren!!
Ansonsten ein toller Test der mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhilft!
Danke ans Notebookcheckteam!!!

fuzzytest

Schönes NB, aber das fehlende Optimus ist für mich ein KO-Kriterium. Unverständlich sowas wegzulassen, wenn es die GPU hergibt. Das hätte auch viel stärker im Test gewichtet werden müssen.

skiflyer

wie ist es mit sandy bridge und diesem neuen fehlerhaften chipsatz? (intel chipset 6 series)

SilentGamer

Quote from: onkelr. on January 31, 2011, 19:16:13
Leider lässt sich das Notebook noch nicht mit dem Display konfigurieren!!
Ansonsten ein toller Test der mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhilft!
Danke ans Notebookcheckteam!!!

Wenn das Display konfigurierbar wäre, hätte ich schon 2 von den Notebooks gekauft. Hoffentlich tut sich da bald etwas.

Den Verlust von Optimus muss/kann ich wohl akzeptieren, ein schlechtes Display aber niemals !

Das matte Display ist ein absoluter Lichtblick bei den ansonst mehr als enttäuschenden Glaredisplays...


DuDu

Ich finde es sehr bedenklich, dass mittlerweile so viele Hersteller den ExpressCard Slot weg rationalisieren.
Mir kommt kein Notebook ohne ExpressCard ins Haus.

M4ST3R86

Auf der Webseite steht Glare Display, kann das einer erklären?


deviltech.de/deviltech.php/sid/e56e0377a22f0bc58a992257cda1c46c/cl/details/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637/anid/8cf46450b5b4ec552.75371773/Fragbook-DTX/

Und dann ist die Frage ob bei dem Hellfire auch das Display evtl nicht spiegelt.


deviltech.de/deviltech.php/sid/e56e0377a22f0bc58a992257cda1c46c/cl/details/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637/anid/jtb497be6dd43dcb1.53272193/HellFire/

Florian Glaser

Wie im Test steht, soll die matte Variante irgenwann im Februar angeboten werden.

M4ST3R86

Gibt es schon Infos ob beim Hellfire auch ein Mattes Display verfügbar sein wird? Steht ihr irgendwie mit Develtech gut in Verbindung um das zu erfahren?

JoeJoe

Bzgl. des matten Display gibt es folgende Aussage von Deviltech:
Im Konfigurator ist nur ,,glare" (über Non-glare gibt es derzeit keine weiteren Lieferangaben)

Das interpretiere ich mal als "auf absehbare Zeit" kommt kein Non-glare Display (was auch bedeutet, dass das nen Guttenberg-Muster war :o )

NeuGamer

Ich bin kurz davor mit das Fragbook zu bestellen mit:

i7 2630
gtx 470
4gig ram
500 SSD hybrid

Denken sie lohnt isch der Aufpreis für die gtx 470?
Würde sich der Aufpreis für die 485 auch noch lohnen?

Reicht der Prozessor aus um mit allen Games klar zu kommen oder kann es sein das die gtx 470 schnell genug wäre aber der CPU zu langsam?

die Deviltech books werden erst wieder ab Aprif verkauft! ( intel Probleme..)

lg

Das selbe mit den 4 gig ram??


mfg Bene

Florian Glaser

#12
Die GTX 470M lohnt sich meiner Ansicht nach schon, du hast rund 26% mehr Leistung als mit einer GTX 460M. Die GTX 485M ist nochmals über 30% flotter, die Frage ist halt, ob du deren Leistung wirklich brauchst. Denke die GTX 470M ist der beste Kompromiss aus Leistung/Lautstärke/Temperatur/Energieverbrauch.

Vier GByte RAM und der Core i7-2630QM passen jedenfalls perfekt.

NeuGamer

Danke für die schnelle Antwort!!

und falls es zu wenig Ram sind kann ich ja jederzeit welche nachkaufen oder?

und der nächst beseere Prozessor 2720 zahlt sich erst aus wenn ich zB videos schneide oder so?

aber zum Gamer ( battlefield 3 crysis 2.. usw) reicht der 2630 aus für max details?

mfg

NeuGamer

Aja ich werde auch viel mit CAD Programmen zeichen ( autocad archicad.. usw)


kann man hier die Leistung der gtx 470 mit der von zb Quaddro fx 1800 vergliechen?
Reicht hier die Leistung der 470 auch aus?




lg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview