News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple: iPhone 5 und iPad 2 mit NFC-Technik für kontaktloses Bezahlen

Started by Redaktion, January 25, 2011, 15:35:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Laut Berichten plant Apple seine mobilen Endgeräte wie das iPhone 5 und das iPad 2 mit NFC-Technik für kontaktloses Bezahlen auszustatten.

http://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-5-und-iPad-2-mit-NFC-Technik-fuer-kontaktloses-Bezahlen.45092.0.html


Werner14

Ich finde NFC gut, denn damit muss man nicht mehr so viel mit  schleppen wenn man aus dem Haus geht. Denn man muss  nicht mehr sein Portmonee mit nehmen oder Bargeld das wird ja gerne von Taschendieben gestohlen und dadurch hat man da Problem nicht mehr. Das es das iPhone 5 hat finde ich auch gut , da ich mir gerne ein neues Handy zulegen möchte und es ein iPhone sein soll. ich habe dann noch mehr Informationen über NFC gefunden in Kombination mit iPhone 5 infos, wenn sich jemand für beides interessiert der schaut einfach mal hier: http://news.preisgenau.de/iphone-5-alle-features-des-neuen-apple-handys-im-uberblick-15763.html

Hans Gottfried

Ich hatte mal ein NFC-Handy (Samsung S5230 Star) von der Deutschen Bahn, um damit Tickets zu kaufen - war ein Pilotprojekt. Mich hat das ganze gestört, war uneffizient, da ohne UMTS (nur GSM/GPRS) und mit langen Transaktionszeiten, sowie schlechtem Kundenservice, gerade wenn mal etwas mit der Software schieflief, was öfters vorkam. Am besten ist es, ohne solchen Kram, wie NFC auszukommen, da m.E. dadurch viel zu genaue Bewegungsprofile über Menschen entstehen, die Firmen und Behörden dann zur Verfügung stehen - mitunter zu "vorbeugenden" Rechtsakten.... 1984 lässt grüßen... im Personalausweis und in den Europäischen Reisepässen ist diese NFC-Technik ja schon lange integriert. Hat's jemals "mehr Sicherheit" oder "weniger Terror" deshalb gegeben? Nein! Das ganze ist eine Idee von einigen Kontroll-Freaks der "Neuen Weltordnung"-Sekte (Freimaurer&Illuminaten), die ein weltweites totales Kontrollnetz wollen, um jeden immer und überall zu observieren und zu kontrollieren. Also hau weg diese Scheiße!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview