News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Archos 101 Tablet/MID

Started by Redaktion, December 30, 2010, 15:17:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schnäppchen Tablet? Neben einer Fülle von Tablets in verschiedensten Größen, bietet Archos mit dem 101 auch ein Modell im beliebten 10" Format an.  Ein leichtes und schlankes Gehäuse ist dabei ebenso attraktiv, wie die Ausstattungsmerkmale HDMI und USB 2.0. Was man zu einem Preis ab derzeit 280,- Euro wirklich erwarten kann, haben wir getestet.

http://www.notebookcheck.com/Test-Archos-101-Tablet-MID.43350.0.html


Micha

Tach zusammen,

Ich habe das Gerät am 15.7.2011 gekauft.
vorweg es ist Android 2.2 drauf und der hersteller hat flash eingebaut.

Den Google Markt kann man Nutzen der muss nur mit Arctool instaliert werden.

Die tastatur ist nach kalibrirung nutzbar aber nicht grade top.

insgesamt ist der test aber von euch schrot da ihr erstens keine ahnung von android hattet siehe das man angeblich Google market nicht hat.

für einsteiger ist das gerät aber super und besser als die china dinger alle malle habe selber einen für abends im bett.

Es empfihlt sich den Dolphin HD brauser zu nutzen mit Dolphin speed Tool der ist schneller und man kann den beenden der läuft nicht im hintergrund

der USB port z.b. kann Huwei sticks also auch unterwegs ins internet oder wie ich mein handy kann als hot spot laufen

MFG

Tobias Winkler

#2
Quote from: Micha on July 19, 2011, 10:40:52
Tach zusammen,

Den Google Markt kann man Nutzen der muss nur mit Arctool instaliert werden.

insgesamt ist der test aber von euch schrot da ihr erstens keine ahnung von android hattet siehe das man angeblich Google market nicht hat.

MFG

Hallo Micha,

der Android Market sowie Flash waren zum Testzeitpunkt vor etwa 7 Monaten für das Archos 101 nicht verfügbar. Beim Testmodell war sogar noch Android 2.1 installiert, das wir erst noch in Eigenregie durch Android 2.2 ersetzen mussten.

Ist aber schön zu hören, dass Archos bei Android anscheinend nachgebessert hat. Danke für die Info. Arctools hingegen ist kein offizielles von Archos unterstütztes Tool. Somit kann dieses auch nicht in Tests mit einfließen.

Matulla der Brunnenkönig

Bevor Du den Test als Schrott bezeichnest solltest Du Dich besser informieren. Arctool ist nicht offiziell von Archos und somit kein Testkriterium. Der Test ist ein wenig älter und kein Tester der Welt kann wissen das es in der Zukunft Flash gibt.

Ansonsten stimme ich zu. Ein gutes Einsteigergerät.Viel Spaß beim "brausen" ^^.

Der Test ist meiner Meinung nach sehr gut geschrieben und umfasst die Stärken und Schwächen des 10.1. 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview