News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Intel: Besserer Diebstahlschutz mit Sandy Bridge

Started by Redaktion, December 22, 2010, 20:44:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Intel hat bestätigt, dass es mit Sandy Bridge auch einen verbesserten Schutz vor Langfingern für Notebooks geben wird.

http://www.notebookcheck.com/Intel-Besserer-Diebstahlschutz-mit-Sandy-Bridge.43060.0.html


thomas_003

fände ich sehr lustig wenn die notabschaltung irgendwie gehackt werden könnnte, dann könnten die hacker mal eben sogut wie alle intel cpus abschalten ^^

mfg thomas

fail

jo. wäre seeehr klug. hauptsache schaden produziert.
wenn schon blackhat dann macht man sich wenigstens nützlich und macht botnetze sammelt kontakte,lizenzkeys usw.

sollte ein generelle lücke in dieser architektur sein wird man sicher was anderes machen als das gerät abschalten.

viel interressanter fände ich aber ob und in welcher chipset+cpu konstellation das ganze funktioniert und ob es ein vernünftiges Hardware KVM gibt.
Wäre sehr praktisch wenn man sich mit OpenVPN auf sein zuhause liegengelassenes notebook verbindet und per KVM das Truecrypt-PW eingeben kann.

Bernhard Weger

Natürlich wird das Feature gehackt. Welches angeblich "sichere" Feature wurde denn nicht gehackt? Kopierschutz von CDs, DVDs, HD-DVDs, BluRays? Pay-TV-Decoder? Verschlüsselungsalgorithmen wie DES, IDEA, Skipjack? Die Zillionen Varianten von Windows?

Um Konkurrenten loszuwerden, Konsumenten zum Kauf neuer Geräte zu zwingen oder jugendliche Zerstörungswut auszuleben ist so ein Kill-Switch doch genau richtig.

Für mein Unternehmen kaufe ich aber lieber Geräte ohne Kill-Switch, vielen Dank.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview