News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP EliteBook 8740w Mobile Workstation

Started by Redaktion, December 08, 2010, 15:14:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Werkzeug für Profis. Am Olymp der Notebooks ist die Luft ausgesprochen dünn. Nur eine Hand voll Hersteller schafft es dort dauerhaft ausgewählte Modelle zu positionieren. Der amerikanische Hersteller Hewlett-Packard fährt an dieser Position das Elitebook 8740w in Stellung, das mit aktuellen Quad-Core CPUs, leistungsstarken Grafikkarten und nicht zuletzt dank des Dreamcolor-Displays Bestnoten in vielen Disziplinen verspricht.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-8740w-Mobile-Workstation.42051.0.html


HS

Hallo NotebookCheck-Team,
wieder mal ein toller Test! Wie sieht es denn mit dem Sound (auch wenn's kein ausgesprochenes Multimedia-Notebook ist) aus? Ihr habt leider kein einziges Wort darüber verloren.

santuris

..weitere Frage: wie macht sich das Display in der "Standard" also nicht Dreamcolor - Version?

robert

Mich würde interessieren, ob das dreamcolor logo bei eurem testmodel ein aufkleber oder im Rahmen "eingeprägt" war. Ich empfinde das Display meines gerade ausgepackten 8740w mit dreamcolor und fx3800 ehrlich gesagt auch leicht unscharf - insbesondere bei fotos. die "helligkeit" kann eigentlich nicht so bezeichnet werden - das Display ist einfach zu dunkel. ich hatte einen 6 jahre alten sony vgna197 dessen bildschirm wie eine flächenleuchte dagegen erscheint.

44one

ich muß mich korregieren:
Verborgen in den Menüs, taucht das dremcolor-tool auf. Ein Klick und siehe da: es werde Licht - und was für Farben! Es haut einen um!
Wirklich sensationell!

Ich würde das als Voreinstellung beim Ausliefern vorsehen - so ist der User nicht gleich verunsichert bei den ersten Schritten.

Gast

Moin,

wie kann ein schwächerer Akku (52Wh) als ohnehin verbaut (68Wh) die Akkulaufzeit um 75% erhöhen?

Grüße



Dr. Gerhard Hofmann

der business card reader ist leider mist, ist wohl beim test vergessen worden...
hofmann, agentur zukunft

DN

Hallo,

ich stehe vor einer "Neuanschaffung" eines HP8740w oder Dell m6500.
Hat jemand da Erfahrungswerte, was für bzw. gegen das eine oder das andere Modell (bei nahezug gleicher Ausstattung) spricht?
Danke für Anworten!

Manfred

Hallo, ich hätte eine Frage . Ich habe ein HP8740W Elitebook und habe mir jetzt dafür einen intel i7 940xm Prozessor gekauft. Jedoch fährt das Lap Top nicht hoch. Wenn ich es einschalte blinken die Lichter wie immer, der Lüfter läuft kurz an und dann schaltet es sich automatisch wieder ab. Bios habe ich die letztgültige Version F60 aufgespielt. Woran kann es liegen? Vielen Dank im Voraus für ihre Hilfe. Schöne Grüße


Sterlinger

vielleicht wird der Prozessor nicht unterstützt?

evtl. ist im BIOS eine Abfrage, damit jede Konfiguration zB wg. Lüftersteuerung, unterstützt wird, also wenn der Prozessor nicht auf der Liste steht, dann wird nicht gebootet

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview