News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Intern: Bewertungssystem für Testberichte überarbeitet

Started by Redaktion, December 04, 2010, 00:03:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der technische Fortschritt und neue Features fordern eine kontinuierliche Anpassung und Verbesserung unserer Systeme. Das Bewertungssystem für unsere Testberichte war ein wichtiger Punkt der nun angepasst wurde.

http://www.notebookcheck.com/Intern-Bewertungssystem-fuer-Testberichte-ueberarbeitet.41564.0.html


Crysis Fan

Ihr seit schon die besten in Tests, aber hiermit seit ihr noch besser. Computerbase und Notebookscheck, ihr seit die Besten.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

snork

Interessant. :)

Ihr scheint mir sowieso schon die lesbarsten Tests zu haben, egal ob ich nur kurz einen Überblick haben möchte oder dann doch detailliert informiert werden will.
Alleine schon, daß alles auf einer Seite steht, klares durchgehaltenens Layout, kein Geblinke oder Tralala - geradezu erholsam.  :D

Evtl. sinnlose Spielerei, aber vielleicht wär's (für eine Übergangszeit?) interessant, bei umgestellten Bewertungen noch die alte Bewertung zum Vergleich aufrufen zu können.
Ein Einstellen in das zugehörige Forumstopic würde ja schon reichen. :)

Das mit den Farben - ja, schon, muss ich mich erst mal gewöhnen.
Ich finde aber die Werte so um z.B. 75% etwas "unscharf" dargestellt - könnten die vielleicht von einer angepassten Hintergrundfarbe profitieren ?   
Liegt aber auch an mir, denke ich - meine Augen sind nicht die besten, mein Monitor noch eine alte (aber noch ganz gute) Röhre. Und ich lese die Artikel in 140% Vergrößerung (Opera10.1)

Bin jedenfalls gespannt.

Skipjack

Folgende Kommentare von mir:
1. Sound (also Qualität der Lautsprecher, Soundkarte, etc fehlt).
2. Bei Multimedia Notebooks sollte man Display und Sound höher bewerten als zb Akku Laufzeit und Gewicht, selbst Temeperatur und Lautstärke sollten die Gesamtbewertung da weniger stark beeinflussen.
3. Bei Spielenotebooks sollten, Display, Sound, Performance am höchten gewichtet werden. Akku, Gewicht, Lautstärke, etc weniger stark.

Klaus Hinum

Hallo, danke für das Feedback.
Alte Bewertung für die Übergangszeit muss ich zugeben das ich leider auch erst draufgekommen bin (das dies nützlich ist) nachdem wir die Umstellung begonnen haben. Es geht derzeit alles drunter und drüber, das wir die Umstellung schon x-Wochen verschoben haben. Sorry about that. Aber bei der nächsten Renovierung werden wir hoffentlich darauf zurückkommen und das so machen.

Ja Sound fehlt in unserer Bewertung (wie auch Aussstattung und Preis), das lässt sich derzeit leider nicht leicht integrieren, da es niergens reinpasst und uns derzeit auch keinen eigenen Punkt wert ist. Ich habe aber schon eine Idee für die nächste Überarbeitung, da kommen die Punkte dann hoffentlich rein.

we keep getting better ... (or at least try to) ;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Dan24

Hi
finde auch, dass ihr mit die besten Testberichte habt.

Ich wollte nachfragen, ob es nicht möglich wäre bei der Sortierung eine Beschränkung einzubauen. Es macht wenig Sinn ein Sortierung nach Bewertung (gilt aber an sich für alle Sortierungen) durchzuführen, wenn dann oben viele alten Tests stehen (die nicht abgewertet wurden) und die neuen Notebooks werden abgewertet und stehen weiter unten. Dadurch fällt ggf auch ein Vergleich zwischen den Notebooks schwerer.(Ist zB. 86 alt besser oder 81 neu?) Klar könnt ihr nicht alle Test neu bewerten, aber ein Filter würde da helfen.

Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview