News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple MacBook Air 11 Zoll 2010 Subnotebook

Started by Redaktion, November 18, 2010, 23:30:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mac-Netbook? Das 11.6" MacBook Air spielt zwar bei Gewicht und den Abmessungen in der Netbook Liga, Gehäuse, Display und Performance liegen jedoch eindeutig eine Klasse höher. Ob der Preis von mindestens zwei Netbooks gerechtfertigt ist und wie sich das Air in unseren Tests schlägt, erfahren Sie in folgendem Bericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Air-11-Zoll-2010-Subnotebook.39984.0.html


Burfi

Da hat sich wohl ein klitze kleienr Fehler eingeschlichen ^^

QuoteDie Konkurrenz:
gibt es eigentlich nicht. Am ehesten noch das Sony Vaio Z12, welches jedoch eine deutlich schlechtere Performance bietet.

Also da hat wohl jemand die beiden Namen verwechselt  ::)
Sprich das Macbook wird da ohne Frage den kürzeren ziehen.

Alexbond Blofeld

wie greift man auf das DVD laufwerk eines iMacs mit dem airbook zu?
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Klaus Hinum

@Burfi
Danke ist natürlich das Z11 im Fazit und nicht die performante X-Serie

@Alex
Soweit ich weiss ganz normal mit der Freigabefunktion in den Systemeinstellungen. Als Besonderheit können die Air eben auch von so einem Laufwerk booten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gast

Sicher hat das Sony Vaio Z11 keinen Atom-Prozessor und ist auch nicht dem MB Air unterlegen....

Andreas H.

ich glaube einfach klaus hat seinen satz oben falsch geordnet und meinte natürlich die x-serie ... sollte aber eigentlich klar sein

Klaus Hinum

Jetzt aber, das ich aber auch genau das falsche ausbessere, g  ::)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alexbond Blofeld

@ Klaus-Dks für die Info

Könnt ihr einen Vergleich Airbook 11' und 13' machen und dazu das iPad.
Das sind gerade so meine Gedanken, kann mich zwischen den dreien nicht entscheiden

Email & office plus viel Email wird gemacht.

Das große plus vom iPad ist, beim fliegen fällt es nicht unter lappis und ich brauch meinen
Koffer/Tasche nicht aufmachen beim check. Das wäre herrlich und wiegt shwer bei mir.
In Chennai spare ich da wertvolle Zeit um komme schneller weg;)

Gebt mir mal nen Tip was am besten passt. Ich tendiere trotz iPad plus zum 13' einfach weil mit der Grösse es angenehmer ist Excel und Co zu machen.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Klaus Hinum

MacBook Air 13" kommt der Test morgen oder übermorgen. Zum Arbeiten ist das iPad eigentlich nichts. Riesenvorteil des 13"ers - längere Akkulaufzeit. Wenn du es als Hauptlaptop einsetzen willst, dann ist auch die stärkere CPU und die höhere Displayauflösung wichtig. In der Economy Klasse im Flugzeug könnte aber das kleine 11"er besser passen, g
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alexbond Blofeld

ich bin gespannt und warte auf den test. sollte ich das 13' nehmen spiele ich mit dem gedanken noch auf 4gb ram zu erweitern. ich amche zwar keine videobearbeitung oder andere "krasse" sachen, aber der imac mit 4gb ist einfach zu herrlich schnell.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Klaus Hinum

Überprüfe einfach mal ob du die 4GB wirklich nutzt. Dank der SSD ist es nicht so tragisch wenn man nicht soviel Speicher für Caching hat. Ausgehen sollte er aber nicht. Aber durch die fehlende Aufrüstmöglichkeit, ist es sicher keine schlechte Idee (wenn im Budget noch Platz ist).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

CGNMUC

Sehe ich genau so, da das ein Problem der neuen Geräte ist. Man kauft sich eine Konfiguration und merkt, dass 2 GByte beispielsweise nicht genügen... Meist keine Rücknahme, da Zeitraum überschritten oder ein BTO-Gerät. Speicher und SSD fest verbaut/verlötet beziehungsweise das SSD von Toshiba gibt es noch nicht zu kaufen für Endkunden, aber das kann ja noch kommen.
Ich sehe in den letzten Tagen sehr oft Geräte in divseren Foren, die verkauft werden, weil BTO-Gerät. Schon traurig und das meist wegen dem Arbeitsspeicher...

Jamiri

Super, freue mich schon auf den MBA 13' Test! Bin vor allem gespannt, ob die höhere CPU einen wirklich spürbaren Performance-Unterschied macht (Full HD Replay, Games, etc.; auch wenn das nicht der Hauptfokus des Geräts ist, gibt es doch einen guten Hinweis auf die Leistungsfähigkeit des kleinen).

Könnt ihr auch die 1.86 vs. die 2.13 testen? Wahrscheinlich habt ihr nicht beide Geräte da, oder?

Klaus Hinum

Wir haben leider nur die 1.86 GHz Version da (gehabt), aber als Sneak Peak, ja die stärkere CPU merkt man (bei Spielen und auch VC-1 Dekodierung unter Mac OS X z.B.).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alexbond Blofeld

#14
zur zeit gibt es hier in singapore nur den 1.86 CPU... ich kann gar nicht den schnelleren auswählen...

im deutschen apple shop geht das auch nicht...

was ist da los???
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview