News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire One D255 Netbook (N550)

Started by Redaktion, November 10, 2010, 11:58:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dual-Überflieger. Dual-Core zieht jetzt in die Netbooks ein. Dass die Laufzeit dadurch nicht sinkt sondern steigt, das zeigt unser Testgerät. Warum die Mobilität dennoch Schatten wirft, das erfahren Sie im Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-One-D255-Netbook-N550.39633.0.html


Gast


Daniel j.

Endlich werden straffe Schaniere nicht mehr als "zu schwergängig" verhöhnt nur weil man mal seine 2. Hand zum öffnen mitbenutzen muss...  ;) Die Vorteile liegen im warsten Sinne auf der Hand.

CGNMUC

Quote from: Gast on November 10, 2010, 16:12:09
der Amazon-Link zeigt auf ein Modell mit N450 CPU :-[

Wir haben den Link angepasst und auf Notebooksbilliger.de verwiesen, da Amazon.de das neue Acer Aspire One Happy aka D255 noch nicht mit N550 im Programm hat. Der Preis liegt bei 349 Euro (UVP) zzgl. Versand.

Grüße

Felix

J. Simon Leitner

wie viele punkte beim gehäuse kommt es halt auch immer auf die vorlieben des users an. ein besonders schwergängiges displayscharnier ist mitunter so nervig wie ein klappmechanismus mit zu geringer spannkraft. die möglichen folgen eines solchen sind natürlich schwerwiegender...

lg,
sim

Gast

Also ich bin total zufrieden mit dem Aspire One D255 denn ich finde es ist erstmals ein angenehmes flüssiges Arbeiten möglich.
Qualitativ finde ich das Acer D255 sehr gut verarbeitet. Kann ich nur empfehlen.

weinema

Haben das D255 mit N550 seit weinigen Tagen & sind begeistert.
Allerdings ist ein Bluetooth an Bord :-( Ich dachte (las) das hat jedes Modell :-/ Dumm ist auch, das keine CD/DVD mitgeliefert wird und ich nun zur Erstellung der Systmwiederherstellung eine ext. Festplatte bzw. DVD-Brenner benötige.

Michael D.

Für das Erstellen der Recovery DVDs habe ich einen Tipp:
Schaut mal auf der Paragon- Homepage nach dem Net-Burner (Freeware !!!).
Damit ist es möglich, Brenner auf anderen PCs anzusteuern, also im Netzwerk.
Habe ich selbst ausprobiert. Funzt !!!

Wer noch 15 Euro investieren möchte, der kann auch "Phantom Drive" kaufen. Einfach mal Googlen.
Das ist ein virtueller DVD / BluRay Brenner, in den man dann direkt das Image schreiben kann.
Genial, sage ich nur!

Gruß
Michael D.

chriss

hallo überlege mir das netbook zu holen hab aber im test gelesen das der lüfter ständig geräusche macht!? was sagt ihr dazu? hört man diesen sehr?
danke

Kay Tödtloff

Wo habt Ihr das Bluetooth Modul gefunden, das Ihr so ausführlich im Test beschrieben habt. In meinem D 255 ist keines eingebaut, odr hattet Ihr ein anderes Modell im Test?

KA3AXCTAH

Bin nun auch Besitzer des guten Stücks, gabs am 29.12 bei amazon für 249€ inkl Versand. Bin sehr sehr begeistert vor allem vom Akku. Leider kein Bluetooth  :-\  den Lüfter empfinde ich absolut nicht als störend.

Danke für den Phantom Drive Tip!!!

Kellox

Quote from: Michael D. on November 25, 2010, 11:03:41
Für das Erstellen der Recovery DVDs habe ich einen Tipp:
Schaut mal auf der Paragon- Homepage nach dem Net-Burner (Freeware !!!).
Damit ist es möglich, Brenner auf anderen PCs anzusteuern, also im Netzwerk.
Habe ich selbst ausprobiert. Funzt !!!

Wer noch 15 Euro investieren möchte, der kann auch "Phantom Drive" kaufen. Einfach mal Googlen.
Das ist ein virtueller DVD / BluRay Brenner, in den man dann direkt das Image schreiben kann.
Genial, sage ich nur!

Gruß
Michael D.
Sehr cooler und guter Tip....Phantom Drive ist eine wunderbare Alternative - danke Michael  :)
cu Kellox

Bea

Hallo,
ich konnte das Acer Aspire One D255 Netbook für 190€ kaufen, bin aber sehr verunsichert, ob ich es behalten und nicht lieber dasSamsung NC10-JP01DE kaufen soll, weil es entspiegelt ist und eine angenehmere Tastatur hat.
Könnt ihr was raten?
Danke
Bea

sulo

Hallo,
wo bekommt man das Netbook für 190,00 € ?
Gruß
Sulo

ELHuevon

für 190€ weiß ich leider nicht aber in der neuen Metro Werbung ist das Teil für 209,43 € zu haben

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview