News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung PM800 256GB SSD

Started by Redaktion, October 11, 2010, 11:31:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lohnender Aufpreis? Samsungs PM800 Solid State Drive wird in einigen Notebooks wie z.B. von Dell oder Schenker als Aufpreisposten angeboten. Wie überprüfen die Performance der 256GB Version im Test und zeigen, wie sie sich gegen andere aktuelle High-End SSDs schlägt.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-PM800-256GB-SSD.38003.0.html


Markus@Dell

Guter Test!
Ich setze diese Platte in verschiedenen Privat/Firmen Notebooks seit etwa 1.5 Jahren ein und bin bis heute begeistert. Vor allem der "gefühlte Geschwindigkeits-Gewinn" ist sehr deutlich und kann durch kein Diagramm ausgedrückt werden. Es macht einfach sehr viel Spass mit einer SSD im Notebook (auch Netbook!). Dazu kommen noch die weiteren erheblichen Vortele durch Geräuschlosigkeit, Unempfindlichkeit ggü. Erschütterungen und vor allem die signifikant geringere Temperaturentwicklung der SSD. Man merkt das deutlich am dezenteren Lüfterverhalten.
Ich kann nur dazu raten eine SSD zu bestellen und lieber auf eine etwas schwächere CPU zu gehen wenn das Geld nicht reicht.
Gruß
Markus

Andreas H.

genau meine rede
habe die samsung auch mit 128gb in meinem laptop gehabt und bin davon genau so begeistert wie von meinen anderen ssds von mtron (slc) und intel (mlc)
ist eine super technik und bei aktuellen modelln merkt man keinen unterschied ... da kann man gerne nach dem preis/kapazität gehen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview