News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Eee PC 1215N Netbook

Started by Redaktion, October 08, 2010, 18:13:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Power-Netbook.  Bereits die erste Ion Generation hat dafür gesorgt, dass auch Netbooks in einigen Anwendungsbereichen mit ansprechender Grafikleistung glänzen konnten. ION 2 legt leistungstechnisch nochmals nach und bekommt im Eee PC 1215N sogar einen Dual-Core Atom zur Seite gestellt. Was man erwarten kann, haben wir getestet.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Eee-PC-1215N-Netbook.37498.0.html


Cliff Tigges

Hallo ihr NB-Checker,

mit Spannung habe ich Eueren Test gelesen, welcher in Teilen auch so zutrifft. Ich habe mein Netbook 1215N jetzt gut eine Woche und habe folgendes mitzuteilen.


  • Tastaturproblematik ist auch bei mir so, leider nervig für lange Texte.
  • System greift permanent auf HDD zu ohne dass ich etwas von ihm verlange, zwar immer nur kurz, aber.. warum nur?
  • Bildschirmhelligkeit kann ich so nicht nachvollziehen, mir ist er eher noch zu hell, hab ihn ganz auf Minus gestellt, weiter gehts leider nicht. An die Sonne bin ich noch nicht mit ihm, die scheint derzeit bei mir hier nicht, aber draußen war ich schon und hab gearbeitet, ging ganz gut vom Display her.
  • was wirklich nervig ist, sind die Touchpad-Tasten, diese sind extrem schwergängig, klingen laut und sind nicht unbedingt zuverlässig, kann man diese auf Garantie austauschen lassen?


Mehr kann ich nicht sagen, ansonsten bin ich im Moment sehr zufrieden. Gewicht, Handhabbarkeit und Schnelligkeit sind ideal für meinen Einsatz und für unterwegs.
Ich kann nur sagen weiter so.. mit ASUS und natürlich weiter so mit Euch.
Klasse Seite! Klasse Tests!

Solltet ihr noch Fragen haben, gerne.

Mfg
Cliff (41J, Nürnberg)

Tobias Winkler

Das mit den Touchpadtasten scheint konstruktionsbedingt zu sein, daher wird eine Reklamation kaum Aussicht auf Erfolg haben.

Bezüglich Display könnte es sein, dass bei deinem Modell ein anderes Panel zum Einsatz kommt. Hast Du die Möglichkeit das mal auszulesen?
Z.B. mit Everest.  Bei uns kam, wie im Datenblatt zu lesen, ein Modell von hannstar zum Vorschein.

Antwortaufallesandere

HDD greift zu weil Windows 7 Superfetch verwendet -> ausschalten, oder eine SSD rein von Intel für 80 Euro.

JonnyO

Hallo,

hab seit ein paar Tagen den Asus 1215N und bin bis jetzt im Großen und Ganzen zufrieden. Das Einzige das ich zu bemängeln habe ist der schlechte Verschluss der Webcam ( der Schiebeschalter ist locker und rutscht hin und her) außerdem zeigt mir Windows, wenn ich den Laptop heruntgerfahren möchte, kurz ein kleines Fenster, als ob noch Programme offen wären. Hat noch jemand so ein Problem?

lg Jonny

JonnyO

Hallo,

hab seit ein paar Tagen den Asus 1215N und bin bis jetzt im Großen und Ganzen zufrieden. Das Einzige das ich zu bemängeln habe ist der schlechte Verschluss der Webcam ( der Schiebeschalter ist locker und rutscht hin und her) außerdem zeigt mir Windows, wenn ich den Laptop heruntgerfahren möchte, kurz ein kleines Fenster, als ob noch Programme offen wären. Hat noch jemand so ein Problem?

lg Jonny

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview