News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der fernste jemals beobachtete Stern könnte mehr als nur ein Stern sein

Started by Redaktion, August 18, 2025, 16:17:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der am weitesten entfernte jemals beobachtete Stern könnte sich als ein anderes Himmelsobjekt herausstellen. Weitere Untersuchungen mit dem James-Webb-Weltraumteleskop sind nötig, um die wahre Natur dieses geheimnisvollen Objekts zu ergründen.

https://www.notebookcheck.com/Der-fernste-jemals-beobachtete-Stern-koennte-mehr-als-nur-ein-Stern-sein.1089765.0.html

Kurt

Tja, was hat ein Weltraum Teleskop mit Technik zu tun, ganz schwierige frage. Vielleicht kommst du ja noch drauf 🙄

0.o

H Ruttes Frage ist unpräzise, aber nicht unberechtigt und kein Grund für Überheblichekeit.

Zitat aus dem hiesigen Impressum: "Notebookcheck.com ist ein elektronisches Medium und Website gemäss Z 5a lit b des öst. MedienG. Der Zweck ist die Veröffentlichung von fachspezifischen Notebook-Themeninhalten."

Folglich ist ein Beitrag über Sterne absolut offtopic. Vielleicht sollte man das Impressum an den status quo anpassen. (Alternativ könnte man sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren.)

Kurt

Solange das Thema Laptop nicht vernachlässigt wird spricht doch überhaupt nichts dagegen auch über andere Thermen aus Technik und Wissenschaft zu berichten.
Ich verstehe diese Kritik nicht, es wird doch niemand gezwungen einen Artikel zu lesen. Ihr müsst das also nicht lesen!
Ich schaue gerne mal über den Tellerrand und bin mit dem Artikelmix zufrieden. Mit Überheblichkeit meinerseits hat das gar nichts zu tun. Man sollte auch beachten das eine Seite wie diese auf eine möglichst große Leserschaft angewiesen ist, das erreicht man anscheinend nicht wenn man ausschließlich über Laptops schreibt.

Hotz

Quote from: Kurt on August 19, 2025, 22:11:37Solange das Thema Laptop nicht vernachlässigt wird spricht doch überhaupt nichts dagegen auch über andere Thermen aus Technik und Wissenschaft zu berichten.
Ich verstehe diese Kritik nicht, es wird doch niemand gezwungen einen Artikel zu lesen. Ihr müsst das also nicht lesen!

Die Artikel auf der News-Seite sind derart durcheinander, dass es sogar mir inzwischen zu mühsam ist da durchzuscrollen, um "themenbezogene" Artikel zu finden. Ich klicke inzwischen eher auf die Forumsseite der News (die paradoxerweise übersichtlicher zu lesen ist als die Hauptseite), und schaue ob Leute irgendwo einen Kommentar hinterlassen haben. Und wenn nicht, mach ich die Website wieder zu. Das kann doch auch nicht der Sinn der Website sein, derart viele Offtopic-Artikel zu posten, dass man damit die Leser wieder verscheucht bzw. ihnen Prügel in den Weg wirft!

Themen aus Technik, Wissenschaft, Weltraum - JA VON MIRAUS - aber dann strukturiert bitte die Website entsprechend übersichtlich und mit entsprechend großen Kategorieüberschriften um!

o.O

Danke @ Hotz. Ich nutze diese Seite übrgens sehr ählich wie du - aus den gleichen Gründen.

Mambuehl

Mal eine Frage. Vielleicht kan mir das jemand erklären. Wenn der Urknall vor 13 bis 14 Milliarden Jahre war, wie können wir etwas sehen, das 28 Milliarden Lichtjahre entfernt ist? Das Licht bräuchte ja 28 Milliarden Jahre bis zu uns. Also 28 Milliarden Jahre bis wir sehen das dieses Objekt entsteht.

Maas

Der Stern ist 12,9 Milliarden Lichtjahre Entfernt, nicht 28.
Wir sehen den Stern heute dabei so, wie er 900 Millionen Jahre nach dem Urknall ausgesehen hat. Wie er heute aussieht, würden wir also erst in weiteren 12,9 Milliarden Jahren sehen können. Das mit den 28 Milliarden Lichtjahren ist Schwachsinn, denn wie sollten wir etwas sehen können, was 28 Milliarden Lichtjahre Entfernt ist? Das Licht bräuchte ja dann eben solange zu uns, wir würden ihn dann also erst in 15,1 Milliarden Jahren sehen können...

Maxx

Ich rate mal.
Vermutlich weil sich das Universum also der Raum selber sehr schnell ausdehnt und das auch noch beschleunigt.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview