News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus: G53JW-SZ098V und G73JW-TZ087V mit GTX 460M ab Oktober

Started by Redaktion, September 07, 2010, 12:59:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ab Oktober soll es die starken Gamer-Notebooks R.O.G. G53JW-SZ098V und G73JW-TZ087V von Asus ab 1700 Euro geben. An Bord: die brandneue Nvidia GTX 460M Grafikkarte.

http://www.notebookcheck.com/Asus-G53JW-SZ098V-und-G73JW-TZ087V-mit-GTX-460M-ab-Oktober.36452.0.html


Mike

Wow, dieses Notebook klingt ja mal sehr interessant. Ich würde mich sehr über einen ausführlichen Test des 15 Zollers freuen!
Ich muss auch mal ein großes Lob aussprechen. Diese Seite hier ist echt genial und sehr informativ. Vielen Dank für die ganzen aufschlussreichen Tests!

mm2001mm

2.1 Altec Lansing Sound System ist nur bei dem 17 zoller eingebaut oder auch bei dem 15 zoller?

membersimon

Auch ich möchte notebookcheck.com loben. Seit 2008 lese ich regelmäßig News und Testberichte durch. Ich habe mir schon selbst 4 NB´s gekauft, nachdem ich die Test auf notebookcheck.com und notebookjournal.de gelesen hatte. Sehr ausführliche Tests mit vielen Tabellen, Bildern, Technischen Angaben und Meinung inkl. Fazit. Ich bin ebenso schon sehr auf die Tests der beiden neuen R.O.G. NB´s von Asus gespannt und kanns kaum erwarten :D

klasse notebook

Danke für die Info! Wie der G73JW in Spielen abschneidet findet man auf youtube (unter anderem COD: MW2, BFBC2, Crysis W., Dirt 2). Notebook schneidet sehr gut ab, das ist jetzt schon sicher. Scheint als ob die GTX 460m etwas schneller ist als 5780m? mfg

klasse notebook nochmal

Quote from: klasse notebook on September 13, 2010, 18:12:19
Danke für die Info! Wie der G73JW in Spielen abschneidet findet man auf youtube (unter anderem COD: MW2, BFBC2, Crysis W., Dirt 2). Notebook schneidet sehr gut ab, das ist jetzt schon sicher. Scheint als ob die GTX 460m etwas schneller ist als 5780m? mfg
natürlich meine ich die 5870m -.-'. Noch was: der kleine Bruder (g53) wird ein non-glare Display haben, also nicht spiegeln, der große (g73) wird es leider haben (quelle:irgendeine andere deutsche testseite, weiß jetzt nicht welche). Ein englischer User auf youtube hat es beim filmen des g73 gesagt dass Asus endlich auf die User gehört hat und die Treiberprobleme weitgehends beseitigt. Klingt gut, mal schauen. Mich freuts dass man endlich USB 3.0 eingebaut hat.

der user "GenTechPC" auf Youtube hat ein  CoD:MW 2 video mit G73 gemacht, einfach danach suchen.  
dieser User hat noch Batman:AA, Crysis: Warhead und Bad Company 2 getestet. Ich finds toll bei Modern Warfare 2 dass man so tolle FPS (also so flüssig spielen kann) hat und das  mit einer Auflösung von 1920x1080, 4xAA, Schatten an. =)  cya

Florian Glaser


Mike

Quote from: Florian Glaser on September 13, 2010, 18:46:37
Nur zur Info: Ich habe das G73 mit GTX 460M gerade zum Test da.

Oh, da bin ich ja schon sehr gespannt. Wird's denn auch nen Test zum 15 Zoller geben? Und kannst du das bestätigen, dass dieses ein mattes Display haben wird?
Danke!

Florian Glaser

#8
Zum 15-Zöller weiß ich leider noch nichts exklusives, aber sobald uns Asus ein G53 zur Verfügung stellt, wird natürlich umgehend ein Test folgen.

Klaus Hinum

Also laut Spezifikationen in den News und einem Sample das wir bei der Nvidia GeForce 400M Präsentation gesehen haben, ist das Display beider Laptops spiegelnd.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Michael G.


Florian Glaser

Ich denke nicht. Normalerweise bedeutet Blu-Ray-Combo DVD-Brenner + Blu-Ray-Laufwerk, ansonsten wäre gleich von Blu-Ray-Brenner die Rede.

Mike

Hallo,

mittlerweile gibt es den 15 Zoller bei notebooksbilliger zu bestellen.

Da wird die Auflösung des Displays jedoch nur mit 1366 x 768 Pixel angegeben. Kann das stimmen?

Liebe Grüße
Mike

Florian Glaser

#13
Dazu habe ich keine näheren Informationen (unser Testgerät soll in 1-2 Wochen kommen) aber 1366 x 768 wäre schon eine sehr dumme Entscheidung von Asus. Zum einen ist das heutzutage einfach allgemein nicht mehr angebracht und gerade angesichts des Preises und der Grafikleistung ein absolutes No-Go.

Beoss

Vertraut man dieser US-Site, wird es sich um ein FullHD Display mit 1920x1080 handeln:
weh weh weh powernotebooks.com/configure.php?special=861

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview