News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus: U53JC Notebook aus der Bamboo Collection

Started by Redaktion, September 05, 2010, 14:23:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus bringt mit dem U53JC ein neues Multimedia-Notebook aus der eigenen ,,Bamboo Collection". Core i5 und eine Nvidia GeForce-Grafikeinheit versprechen eine gute Performance

http://www.notebookcheck.com/Asus-U53JC-Notebook-aus-der-Bamboo-Collection.36219.0.html


Patrick Wilkerson

Gibt es IRGENDEINE ungefähre Angabe, was dieses Notebook im Officebetrieb an Laufzeit schafft???

CGNMUC

Hallo Patrick,

offiziell gibt es dazu noch keine Angabe aber HIER und HIER finden sich zwei Angaben:

Last: "177 Minuten" = 2 Stunden 57 Minuten
Idle: "Über 10 Stunden"

Ich würde daher im normalen Betrieb zwischen 6 und 8 Stunden einplanen, aber wie immer "Angaben ohne Gewähr" :)
Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Grüße

Patrick Wilkerson

So,

habe mir heute nach kurzer Überlegung in unserem örtlichen Media Markt dieses Notebook gekauft.
Mein erster Eindruck: Es sieht wirklich edel aus, die Optik sowie die Haptik sind wirklich 1A.
Auch wenn ich eigentlich ein mattes Display haben wollte, die Endscheidung für dieses Notebook fiel aufgrund der Ausstattung des Notebooks!

CPU: Core i5-450M
Grafikkarte: GeForce 310M
Display: 15,6" HD/LED
HDD: 320 GB, 5.200 rpm
Wireless: 802.11b/g/n
Laufwerk: 4xBlu-Ray
1xUSB 3.0 und 1xHDMI sowie einem Combo Laufwerk CD/DVD-Brenner - BLU-RAY Laufwerk.

Also das Gerät sieht wirklich KLASSE aus! Die Bambuselemente fügen sich wahrlich schick in die Optik des Notebooks mit ein, gepaart mit der silbernen Fläche, die die Tastatur umgibt! Der Tastenanschlag ist wirklich nicht zu schwammig und gibt ein wirklich gutes Feedback! Was wirklich sehr schön ist, ist das die Tastatur nicht "eingebetet" ist sondern hervorgehoben wurde, so dass hier weniger Verschmutzung stattfinden kann.
Auch bei dem Display des Gerätes muss ich sagen, bin ich sehr überrascht! Der Displayrahmen ist zwar in Klavieroptik gehalten, gefällt jedoch gut darin, in das Gesamtbild des Notebooks schön mitzuharmonieren.

Nichtsdestotrotz muss ich doch leider einen kleinen Kritikpunkt anbringen: Die Statusleuchten für den WiFi Empfang sowie der HDD und des Laufwerks sind direkt unterhalb des Touchpads angebracht, d.h. wenn man nicht etwas Abstand zu dem Gerät hat, kann man unter umständen die LED's nicht wirklich erkennen! Das ist aber bis jetzt der EINZIGE KRITIKPUNKT, den ich anbringen kann.

Ich habe jetzt einmal angefangen die Akkulaufzeit des Gerätes zu testen:

Das Gerät läuft nun seit ca. ungefähr 2 Stunden und hat bis jetzt immernoch 79% Akkuleistung aufzuweisen...also mit gedimmtem Monitor, deaktivierter GeForce Grafikkarte und aktivieren Stromsparmechanismen lässt sich hier bestimmt so ca. 6 - 8h arbeiten.
Dies werde ich jedoch nochmals genauer unter die Lupte nehmen und gegebenenfalls später nochmals eine Aktualisierung/Korrektur der Daten vornehmen!

Also mein erstes Fazit ist, das ich mit dem Kauf des Asus U53jc wirklich keine falsche Entscheidung getroffen habe und ich denke, hier wirklich ein Top-Notebook gekauft zu haben, dass die Mobilität sowie die Leistungsfähigkeit bietet, die ich mir erwünscht habe, inklusive eines USB 3.0 Anschlusses sowie HDMI.

Ich hoffe jedem, der sich für dieses Gerät interessiert, hilft diese Zusammenfassung weiter.

MfG

Patrick

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview