News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Xigmatek NPC-D211 Shield Notebookkühler

Started by Redaktion, August 30, 2010, 17:32:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Für Hitzköpfe. Insbesondere Gaming-Notebooks haben oftmals mit einer extrem hohen Temperaturentwicklung zu kämpfen. Diesem Problem hat sich Hersteller Xigmatek gewidmet und präsentiert mit dem NPC-D211 Shield einen 19-Zoll Notebookkühler mit großem 200mm Lüfter.

http://www.notebookcheck.com/Test-Xigmatek-NPC-D211-Shield-Notebookkuehler.32498.0.html


boobit

ich hab mir heute das teil geholt... bei meinen asus g73jh sind die temperaturen bisshen gesunken, lehrlauf: die graffikkarte-64 grad, der prozessor-54 grad, beim zocken gibts auch einen leichten unterschied, so ca. bis 7 grad runter, und noch was, mein lüfter, vielleicht liegt es daran, dass er neu ist, ist ein bisschen lauter wie die ganze asus kiste:/ trotzdem schaut er sehr gut aus, der untersetz kühler mit meinem asus, ich bin zufriden:)

boobit

ich hab mir heute das teil geholt... bei meinen asus g73jh sind die temperaturen bisshen gesunken, lehrlauf: die graffikkarte-64 grad, der prozessor-54 grad, beim zocken gibts auch einen leichten unterschied, so ca. bis 7 grad runter, und noch was, mein lüfter, vielleicht liegt es daran, dass er neu ist, ist ein bisschen lauter wie die ganze asus kiste:/ trotzdem schaut er sehr gut aus, der untersetz kühler mit meinem asus, ich bin zufriden:)

Soeppel


Tron2014

Wer einen Clevo X7200 mit SLI + i7 980x sein eigen nennt, wird um diesen Lüfter nicht herumkommen. 1. senkt das Teil die Lautstärke des Clevos im Officebetrieb auf nahezu "nicht mehr hörbar" und 2. sind die Temps beim Zocken um gute 10-12 Grad niedriger, als ohne. In jedemfall ein lohnenswertes Zubehör.

Was mir leider nicht an dem Lüfter gefiel, waren diese Gummipropfen an der Unterseite. Diese gaben relativ schnell nach und rissen ab. Habe mir inzwischen stabile zum anschrauben besorgt. Ansonsten, geniales Teil.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview