News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Quirky Cordie und PowerCurl (MacBook und MacBook Pro) Kabelordner

Started by Redaktion, August 09, 2010, 08:44:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Flexible Kabelordner. Durcheinander in der Kabelschublade oder in der Notebooktasche? Quirky bietet zwei pfiffige Lösungen um das Problem in den griff zu bekommen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Quirky-Cordie-und-PowerCurl-MacBook-und-MacBook-Pro-Kabelordner.33699.0.html


Andreas H.

cordie gefällt mir super ... in einem modernen büro sicherlich ganz nett
wobei ich unbenutzte kabel eigentlich eher unsichtbar ine einer schublade oder kiste verstaue

Jeff

I would disagree with your conclusion that a mobile user would find it a hindrance. I use it always in my incase backpack and it coils and organizes both cords in a concise and tight manner. If not for my Powercurl, my extension cord would take up additional usable space in my pack. I would recommend this to mobile user who finds themselves using the extension cord more frequently.

wildewutz

Hm, ich kann Jeff da nur Recht geben. In 80% aller Fälle ist die nächste Steckdose gute 2m weit weg um beim Arbeiten auch noch bequem zu sitzen. Ohne zusätzliches Netzkabel geht es nicht. das fliegt immer in der Tasche rum und ist meist verdreht oder verhudelt. Bevor ich dann aber das Kabel weiter lose herumfliegen habe folge ich dem vorher genannten Grundgedanken der Ordnung (und den Preis finde ich echt OK) und versuche es mal mit dem Teil - Platz nehmen alle Lösungen weg - es ist nur die Frage welche Lösung am zuträglichsten ist.

Franzal

Der PowerCurl macht in meinen Augen wenig Sinn: Eine integrierte Kabelhalterung (die beiden ausklappbaren "Ohren") besitzt das MacBook-Netzteil doch serienmäßig...

Klaus Hinum

Die ausklappbaren Ohren reichen aber nur für das dünne Kabel zum Notebook, wenn man nicht direkt das Netzteil an die Steckdose steckt, sondern das mitgelieferte Kabel verwendet, bleibt dies übrig.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tobias Winkler

Kommt halt auch immer drauf an wie man unterwegs arbeitet und was man da so alles mit sich rumschleppen muss. Ein 13" Notebook (oder im Fall des MBP auch ein 15"er) hat für mich in erster Linie mobil zu sein. Akkulaufzeiten von um die 6 Std. reichen da in meinem Fall zum Arbeiten vollkommen aus. Da lasse ich das Netzteil eher zu Hause und nehm das schlanke Sleeve. Werdens dann doch mal ein paar Tage, reicht zum Aufladen über Nacht auch ein Stecker- oder Reisenetzteil. Wie gesagt hängt halt immer davon ab wie man`s gewohnt ist.

"Normale" Notebooknetzteile, also nicht die von Apple, haben alle ein Klettband im Lieferumfang. Damit kann man ganz toll beide Kabel vor wildem Durcheinander bewahren. Ist das Einfache vielleicht die eigentliche Innovation ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview