News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple MacBook Pro 13" 2010-04 2.66 GHz Notebook

Started by Redaktion, July 05, 2010, 10:46:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Grafik- statt Prozessorleistung. Beim neuesten Update des MBP13 blieb Apple, zugunsten der neuen GeForce 320M, bei den alten Core 2 Duo Prozessoren. Wie gut die neue Grafikkarte ist und ob sich der Aufpreis für den 2.66 GHz Core 2 Duo lohnt, erfahren Sie in folgendem Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-13-2010-04-2-66-GHz-Notebook.32467.0.html


Mathis

nur ne Frage: ihr schreibt, dass der Stromverbrauch im Vergleich zum 2009er Model geringer geworden ist, jedoch hält der Akku im Schnitt ne Stunde kürzer?
Hier im Vergleich

2010
Idle: 9h 31min
minimal last: 4h 42min

2009:
Idle: 7h 56min
Surfen unter WLAN: 5h 52min

Habt ihr euch da vielleicht ein bisschen vertan?

Und wieso ist die Verarbeitung jetzt 98 % und davor 99 %?

An der Konnektivität hat sich auch nichts verändert zum 2009er modell, wobei ihr im aktuellen Test 60 %, aber davor waren es noch 85 %. Warum?

Ihr sagt außerdem, dass das Display deutlich verbessert worden ist, gebt aber in dieser Wertung nur 81 %, wobei vorher, bei schlechterem Display, 85 % vergeben worden sind.

Ich versteh diesen Vergleich nicht. Eure Seite galt für mich lange Zeit als die beste, wobei hier nach diesem Test etwas Zweifel aufkommen. Ich hoffe, dass ich mich irre.

Klaus Hinum

Ich zitiere mich mal selbst
QuoteDie WLAN Akkulaufzeiten sind nicht direkt vergleichbar, da wir dabei keine genormten Abläufe durchführen sondern praxistauglich mit Videoeinsatz surfen. Dafür kann man die knapp 5 Stunden bei maximaler Helligkeit als guten Richtwert für den täglichen Einsatz sehen.

Die Kriterien haben sich (für mich) etwas verschärft, dadurch die geringere Wertung. Im Vergleich aber kein Unterschied.

Auch beim Display ist das Wertungsupdate schuld.
http://www.notebookcheck.com/Intern-Bewertungssystem-fuer-Testberichte-ueberarbeitet.41564.0.html

Leider geht dadurch die Vergleichbarkeit bei der Bewertung verloren, jedoch müssen wir immer wieder aufgrund Technischer Verbesserungen die Bewertung abändern.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview