News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mobiler E-Ink-Touchscreen mit Farbdarstellung und 37 Hz: Dasung präsentiert Paperlike 13K

Started by Redaktion, April 29, 2025, 18:29:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der neueste mobile E-Ink-Monitor von Dasung kann nicht nur Farben darstellen, mit einer Bildfrequenz von 37 Hz handelt es sich dabei auch um einen der schnellsten E-Ink-Bildschirme der Welt, während die Touch-Oberfläche die Bedienung vereinfacht. Der Dasung Paperlike 13K ist ab sofort erhältlich.

https://www.notebookcheck.com/Mobiler-E-Ink-Touchscreen-mit-Farbdarstellung-und-37-Hz-Dasung-praesentiert-Paperlike-13K.1007343.0.html

bluerayn

Es wär ganz gut wenn du im Artikel auch erwähnen könntest, dass der Monitor ausschließlich via Netzteil mit Strom versorgt wird. Man muss sich also eine Lösung für die Stromversorgung einfallen lassen, wenn man wirklich mobil sein will.

Meine Lieferung kam heute an und das mitgelieferte Netzteil mit 12v 3A lässt sich nichteinmal an europäischen Steckdosen verwenden.. Nichts was man nicht lösen könnte, aber es bringt zwei Nachteile mit sich:
1. ich muss erst einen passenden Adapter besorgen, bevor ich es auch nur einschalten kann
2. "mobil" ist man mit dem Bildschirm nicht, außer es befindet sich eine Steckdose in der Nähe.

Stromversorgung via USB-C aus dem Laptop oder ein Akku - das wäre meine Erwartung gewesen. Schade, doch nichts für´s Outdoor-Office. Außer ich finde noch eine passende Powerbank die passend liefert und lange genug durchhält.

kinddisplay

hallo bluerayn

ja, dass der Monitor nicht mehr via USB C mit Strom versorgt werden kann, ist ärgerlich. Laut Dasung ist dies der Fall, weil die höheren Auflösung und Bildfrequenz mehr Strom brauchen.

Hast du schon eine gute Lösung mit einer Powerbank gefunden?

Abgesehen davon, bin ich echt begeistert vom Bildschirm: die Auflösung ist sehr gut, die Farbwiedergabe ist viel besser geworden. Ich verkaufe diese Marke selber (www.kinddisplay.ch) und freue mich, dass sie immer besser werden.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview