News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Raidsonic Icy Box USB 3.0 ExpressCard /34

Started by Redaktion, June 30, 2010, 14:01:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

USB 3.0, die Zweite. Nach Iomegas ExpressCard-Lösung haben wir uns eine weitere, günstigere Alternative von Raidsonic ins Haus geholt. Schnäppchen oder Billigheimer? Unser Test klärt auf.

http://www.notebookcheck.com/Test-Raidsonic-Icy-Box-USB-3-0-ExpressCard-34.32997.0.html


Russell

ich bin von dem ICY-Box IB-AC605 sehr entaust worden.

Ich habe ein neues Sony VAIO Z13 und wolte ein extern 2.5 " USB Festplattern mittels dem Express Schnittstelle nutzen.
Dem ICY BOX Express Karte habe ich auch ein bischEn mehr Gas geben mit dem zusätzleice USB PORT Stromversorgen

FestPlater  Western Digital WD3200BEKT 7200.

Ich habe es mit zwei verschieden gehause gepruft

    a   LIAM LI  USB 3.0
    b.  ICY BOX IB-2505tU3-B

Mit ein Anschluss durch dem ICY BOX Express Karte USB 3.0 ist es jedes mal fehl geschlagen.

Mit ein dirct zum Notbook anschluss lauft dem Festplatter unter USB 2.0.

Ergebis.  meinem Festplatter lauft nur wann es nicht durch dem ICY Box Express Karte verbunden worden ist.

Tobias Winkler

Dieses Problem liegt unserer Erfahrung nach nur zum Teil an der Schnittstelle.
Bei unseren Tests externer Festplatten ist es öfter vorgekommen, dass gerade in der Anlaufphase die Stromversorgung bei USB 3.0 Ports schon mal nicht ausreicht, um die Festplatten in Gang zu setzen. Da dies bei USB 2.0 mittlerweile meist nicht mehr der Fall ist, scheinen sich die Hersteller bei USB 3.0 weitaus genauer an die vorgegebene Spezifikation zu halten.
Hatten ein ähnliches Problem bei dem Test des Typhoon Festplatten-Gehäuses in dem nicht alle Testfestplatten zum Arbeiten zu bewegen waren. Diese lagen dann aber auch laut Herstellerangabe meist über den maximal möglichen 900 mA. Hier sollte man sich sehr genau erkundigen welche Leistungsaufnahme in der Anlaufphase vorliegt. Für die WD3200BEKT konnte ich diesbezüglich jedoch keine Werte ermitteln.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview