News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NBC vor Ort: Toshiba Notebook-Special

Started by Redaktion, June 23, 2010, 13:56:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Braking the rules? 1996 gehörte Toshiba mit dem Mini-Computer Libretto zur Avantgarde des Jahre später einsetzenden Netbook-Booms. Jetzt kommt mit dem Dual Touch 7-Zoller W100 ein Refresh. Daneben soll der AC100 Cloud Companion Smartphones und Netbooks vereinigen und der Portégé R700 mit einem Kampfpreis für Furore sorgen.

http://www.notebookcheck.com/NBC-vor-Ort-Toshiba-Notebook-Special.32619.0.html


meiermanni

Was für eine erbärmliche Abzocke.
Das Portege Einsteigermodell kostet in den USA ca 720€, in Deutschland 1350€.

Kann mir einer ausser der zusätzlichen Mehrwertsteuer und genereller Abzocke gegenüber uns Europäern noch einen Grund nennen warum der Preisunterschied hier so pervers ist?

Klaus Hinum

Euro und Dollar sind bei der Preisgestaltung 1:1 zu rechnen, deswegen ist es bei derzeitigen Kurs in Amerika "billiger" einkaufen (das betrifft alle Waren, nicht nur Toshiba Notebooks).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

meiermanni

Das ist mir natürlich bekannt aber das war noch nie so extrem wie hier von Toshiba.
Schade, suche in etwa solch ein NB als mein Neues aber das kommt mir jetzt aus Prinzip nicht ins Haus.

Klaus Schmitt

Gibt es schon einen Termin wann das Toshiba Portégé R700 getestet wird?

In anbetracht das es für mich quasi alles bieten würde, was ich mir verspreche: durchaus interessant, bei einigen soll es ja nun ende August um den 26. eintrudeln: also habt ihr es am 25. getestet? *fg*

Wobei ich mir wohl eher ein "kleines" Model nehmen würde und dann RAM und SSD nachrüsten würde, denn das kostet bei Toshiba direkt über 600$ das sollte auch günstiger zu realisieren sein, aber selbst wenn nicht: ein guter Test und das Ding ist bestellt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview