News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple MacBook 2010-05 Notebook

Started by Redaktion, June 08, 2010, 10:47:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Grafikupdate. Das weiße MacBook zieht seit dem neuesten Update mit dem MacBook Pro 13 gleich. Die GeForce 320M bietet eine deutlich gesteigerte Grafikleistung, aber kann das Gesamtpaket den relativ hohen Preis rechtfertigen?

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-2010-05-Notebook.31576.0.html


archer

"Weinige" Schnittstellen find ich nett :D

steht unten beim zusammenfassenden Kontra. Das soll dann wohl ein i raus ;)

Ansonsten wieder mal ein schöner Test =)

Beste Grüße,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

CGNMUC

Danke für den Hinweis. Ist bereits geändert und gleich sichtbar!

Grüße

Felix

deba

#3
ist ein Test zum Mac Book Pro 13.3 geplant? Wäre als direkter Vergleich ja mal sehr interessant.
Grüße


Klaus Hinum

Leider warten wir noch auf das Testsample, es kann also noch etwas dauern, aber getestet wird es sicher. Die Leistung ist jedoch aufgrund der selben Komponenten vergleichbar, und bezüglich der sonstigen Qualitäten, kann man in der Zwischenzeit auch unseren alten MBP 13 Test konsultieren.
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-13-Mid-2009-2-53-GHz.18773.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

MaPa

Eine Sache würde mich brennend interessieren, weil ich mir bald entweder das normale macbook oder das pro kaufen möchte: Welches Display ist besser für das Arbeiten draußen geeignet?
Ich habe gehört, dass die Glasscheibe des pro das Spiegeln des Displays noch verstärkt. Die Fotos aus diesem Test (normales Macbook) vom draußen arbeiten sehen ja eigentlich ganz gut aus. Zumindest kann man noch vieles erkennen!

Danke schonmal für alle Antworten!  :)

CGNMUC

Hallo MaPa,

ich stand vor einigen Monaten selber vor dieser Entscheidung und habe mich für das 13" MBP mit Glare-Type entschieden, da das 15" mit mattem Bildschirm mir zu Groß und Schwer war. Natürlich ist der matte etwas angenehmer, aber die Bildschirme der MacBooks sind generell hell genug um damit auch arbeiten zu können (Testberichte und News im Freien schreiben). Habe es bisher nichtr bereut und zudem sieht es auch schöner aus als dieser silberne Rahmen. Des weiteren ist halt zu bedenken, dass es einen matten Bildschirm erst ab 15" MBP gibt d.h. über 500 Euro Aufpreis gegen das kleine weiße MacBook. Ob MacBook oder MacBook Pro musst du selbst entscheiden. Ich fand das Alugehäuse sehr sehr cool und die beleuchtete Tastatur :)

Grüße

Felix

Klaus Hinum

Im Vergleich MacBook Pro 17 zu MacBook kam mir subjektiv wirklich vor das man beim MacBook etwas mehr im vollen Sonnenschein erkennt (obwohl das MBP 17 eine etwas höhere Helligkeit aufweist). Im Schatten war dann wieder das MBP17 minimal besser. Anstrengender als mit matten Schirmen war es aber auf beiden Geräten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

pixel2010

Quote from: MaPa on June 10, 2010, 13:04:13
Eine Sache würde mich brennend interessieren, weil ich mir bald entweder das normale macbook oder das pro kaufen möchte: Welches Display ist besser für das Arbeiten draußen geeignet?
Ich habe gehört, dass die Glasscheibe des pro das Spiegeln des Displays noch verstärkt. Die Fotos aus diesem Test (normales Macbook) vom draußen arbeiten sehen ja eigentlich ganz gut aus. Zumindest kann man noch vieles erkennen!

Danke schonmal für alle Antworten!  :)

Hallo

Meinst Du mit "Arbeiten draußen" mehrere Tag unterwegs zu sein? Dann sind die neuen Apple Notebooks eine schlechte Wahl. Der Grund: Der Akku kann nicht getauscht werden. Apple nennt diesen Schwachsinn "integrierte Batterie". Das war für mich das k.o - Kriterium, neben der Schminkspieglqualität der Monitore.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview