News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Thinkpad L412 Notebook

Started by Redaktion, May 18, 2010, 14:32:56

Previous topic - Next topic

Redaktion

Unikat. Die L-Serie ist brandneu im Portfolio der Lenovo Thinkpad Notebooks. Neben dem eben getesteten L512 gibt es auch einen kompakteren 14-Zöller mit der Bezeichnung L412. Ähnlich ausgestattet wie sein größerer Bruder, soll er speziell im mobilen Einsatz punkten.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-L412-Notebook.30984.0.html


tombrady

Schade, wieso bekommt es Lenovo nicht einmal hin nicht solch arg fette Gehäuse zu nehmen, 2010 sollte vor allem bei der eher schwachen Hardware(sollte zu keinen Hitzeproblemen auch in schmalen Gehäusen führen) doch mal weniger möglich sein.

Display auch wieder sowas von schlecht, bei der Ankündigung habe ich echt gedacht das kann was werden mit der L-Reihe aber irgendwie sieht alles nur so aus als sei es ein SL in nem anderen Kleidchen.

Suchender

Afaik ist die L-Reihe ne Art Zusammenschluss aus R-und SL-Reihe^^.

Dünnere Gehäuse erfordern einen höheren Konstruktionsaufwand ... und das Gerät würde somit teurer. Die L-Serie dagegen wendet sich an Kunden mit geringen Budget --> so dünn muss es nicht sein^^.
Dünne Geräte von Lenovo gibt übrigens: Thinkpad T400s/T410s.

Franz01

hallo,
ich wollte nur mal nachfragen, ob das Wegkippen des Bildschirms bei dem Thinkpad L412 ab einem Öffnungswinkel von 120 Grad immer eintritt oder ob dies möglicherweise nur bei diesem getesteten Gerät so ist? Denn 120 Grad fand ich jetzt eigentlich einen ganz normalen Öffnungswinkel, bei dem so etwas nicht vorkommen sollte. Kann mir schwer vorstellen, dass das normal sein soll.

Gruß

noel

Gibt es schon irgendwo Userberichte zum L412?
Wieso ist das Ding in den USA so günstig (6xx $) bei lenovo.com zu haben und in DE für 7xx €?

m

Der Lüfter lauft fast immer. Das nervt. Mein altes Acer ist leiser.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview