News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Thinkpad L512 Notebook

Started by Redaktion, May 17, 2010, 10:33:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Grünes Einstiegs-Thinkpad? Ein verhältnismäßig günstiges Businessgerät mit guter Leistung, langer Akkulaufzeit und noch dazu umweltfreundlich: Wer kann da schon widerstehen? Wir klären, ob Lenovo die Werbeversprechungen halten kann.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-L512-Notebook.30547.0.html


BachManiac

und was soll die "12" bei der Nummer "512" bedeuten? Ist es schon wieder altmodisch, bei 0 anfangen zu zählen?

Martina Osztovits


1Wowa11

das notebook ist schlecht   >:(

ich hab mir das Notebook: Acer Aspire 5820TG-434G50Mn gekauft und damit sehr zufrieden
ich kann es nur weiterempfelhlen, denn es hat 2 graphikprozessoren und man kann damit fast alle spiele auf FULL HD spielen.
also dann
noch viel spaß

BachManiac

@1Wowa11

anscheinend hast du überlesen, dass es hier um ein Businessnotebook geht und nicht um ein Spielenotebook. ;)

tombrady

Quote from: BachManiac on May 19, 2010, 06:50:51
@1Wowa11

anscheinend hast du überlesen, dass es hier um ein Businessnotebook geht und nicht um ein Spielenotebook. ;)
Genau, mit einer mobilen 5650 ist das natürlich mögich. Die ist noch lahmer als eine 3 Jahre alte 8800M GTS(welche wiederum viel langsamer als die Desktopkarte ist). Was spielst du da in Full HD? Emulierst Pokemon und Schlümpfe oder was?

FrankLE

Was ist eigentlich "Windows 2007", welches als Trial installiert ist? ;)

Klaus Hinum

Danke für den Hinweis, muss natürlich Office 2007 heissen, wurde gefixed!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

chris1234567

 :(VGA Kabel welch zumindest derzeit noch sehr sehr verbreitet und vorhanden sind
können nicht befestigt bzw. angeschraubt werden, da es keine Buchsen zum Anschrauben (Fixieren) gibt. Macht sich bei einem Seminar schon ganz toll wenn man bei einem 30 Minuten Vortrag ca. 20-mal den Stecker wieder und wieder anstecken muss bzw. diesen dann letztlich festhalten muss. ,,Klump"!!!!
Lenovo rührt nicht einmal ein ,,Ohr". Also ich bin enttäuscht und kaufe nie wieder Lenovo.
PS: Das war sicherlich mein zwanzigstes Gerät – aber hier ist genug ist genug.
:(

Andreas H.

was hast du denn mit dem laptop gemacht, dass das kabel abgeht? ohne zug am kabel, sollte sich da doch eigentlich nix tun

carli

für einen lenovo etwas billig verarbeitet, doch was man braucht, das funktioniert einwandfrei. tolle tastatur, gute rechenleistung auch für anspruchvolle mathematik-anwendungen. habe auch schon ein glas wasser reingekippt, nichts passiert. akkuleistung ist allerdings schwach und ich vermisse das ultrabay um einen hilfs-akku reinzuschieben. 85% trifft es gut.

Gast

Den Hilfsakku kann man bei keinem neuen Thinkpad mehr verwenden, auch nicht bei Thinkpads mit Ultrabay. Die einzige Ausnahme bildet hier das T410s/420s, da gibt es noch den Hilfsakku.
Im übrigen besitzt das L512 einen Ultrabay, man muss eine Schraube an der Unterseite lösen. Die Garantie verfällt dabei nicht.

big ben

Kann ich auch den Ultra Bay Anschluss (CD - Fach zu einer Externen Festprlatte umformen) von dem R 500 dort einsetzen?

1234fan

Das geht, ja. Allerdings müsstest du die Blende des Laufwerksadapters austauschen, damit es auch optisch passt. Mehr dazu hier: http://thinkpad-wiki.org/L512#L512_.28Bios_Version_1.29.29_mit_Ultrabay . Wenn du einen Nachfolger für das R500 suchst würde ich aber eher zum L520 greifen, das hat eine bessere Verarbeitung als das L512.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview