News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI Wind U160 Netbook

Started by Redaktion, April 29, 2010, 22:03:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Klein. Leicht. Wind. Hersteller MSI legt im Netbook Segment wieder nach und erweitert seine Wind Reihe um den U160 mit einem 10 Zoll WSVGA Display, Intel Atom N450, ein GB DDR-2 Arbeitsspeicher und einer 160 GB Festplatte. Als Grafiklösung kommt der bereits in die Atom N450 CPU integrierte Intel GMA 3150 Chip zum Einsatz.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-Wind-U160-Netbook.29509.0.html


Andreas Kowarschik

Angezogen von der recht positiven Ressonanz auf dieses Netbook und dem guten Look hatte ich mich zum Kauf entschlossen. Als das Wind geliefert wurde, waren die Flächen neben dem Trackpad mit zahlreichen Aufklebern versehen. Ein Umstand, über den ich mich schon bei vielen anderen Produkten geärgert habe; vor allem, wenn Sie schwer zu entfernen sind und man Angst darum haben muss, deshalb das neu gekaufte Produkt zu beschädigen. Und da hat MSI nun echt den Vogel abgeschossen. Nach ablösen des riesigen Aufklebers, der die komplette linke Seite neben dem Trackpad bedeckte, war der komplette Bereich mit einer dicken Kleberfläche verunstaltet. Aus Sorge, das Gerät zu beschädigen, habe ich beim MSI Support nachgefragt, wie ich mich verhalten soll und den Tipp bekommen, den Kleber mit Küchenrolle und Pflanzenöl zu entferenen. Ergebnis: Nach über einer halben Stunde Fummelei war der Kleber zwar weg, dafür hatte ich aber leichte Kratzer auf dem Cover und die Farbe unterschied sich dort, wo der Kleber war auch vom Rest des Gehäuses. Was macht der MSI Support? Nichts! Nach über zwei Wochen hin und her schicken sie das Gerät nun wieder an mich zurück. Selbst die Frage nach einem Coveraustausch auf meine Kosten wurde abgelehnt. Ich verstehe da gar nichts mehr und für mich wird es das letzte MSI Produkt gewesen sein. Da wird  Werbung mit dem red dot design award gemacht und dann verunstaltet man das Gerät auf diese Weise?

Klaus Hinum

Am einfachsten lassen sich solche Aufkleber mit dem Fön entfernen (da wird der Kleber weich). Natürlich muss man aufpassen, das Notebook nicht zu stark zu erhitzen. Leider ist die Aufkleberwut wirklich eine Unart.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview