News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VPCEA1S1E/W Notebook

Started by Redaktion, April 21, 2010, 08:48:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPCEA1S1E-W-Notebook.28696.0.html

Werner Metzdorf

Frage: Dieses Notebook gibt es auch mit einem i5-430M Prozessor. Was hätte das für Vorteile?

Sebastian Jentsch

Quote from: Werner Metzdorf on April 21, 2010, 14:56:39
Frage: Dieses Notebook gibt es auch mit einem i5-430M Prozessor. Was hätte das für Vorteile?

Wer Spielen will, für den bringt das KEINE Vorteile. Mit dem 430M wäre man aber durch Turbo-Boost besser für die Zukunft gerüstet, da die CPU Mehrkern- und Einkern-Anwendungen gleichermaßen gut unterstützt. Kurz: wer rechenintensive Anwendungen fährt, der sollte etwas drauflegen und die 430M Version kaufen. Wer sowieso  nur im Web surft, der braucht den 430M nicht. Auf Stromverbrauch / Abwärme wird es keine Auswirkungen haben.

Grüße, Sebastian

Mariusz

Sony Vaio VPCEA1S1E/L das is blue model, normal test Sony Vaio VPCEA1S1E/W

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Mariusz

herzlich willkomen maine test laptop in 3d mark 06 (patch 1.2) strum kabel,nicht akku normal optional 4285 punkt...ich weis ech nicht test notebookchek 3661 punkt?

B

Ich besitze momentan ein Samsung R710 mit einer NVIDIA 9600M GT mit 512 MB Speicher und einem T5800 Prozessor. Ist die Grafikleistung des Sony Vaio VPC-EA1S1E vergleichbar oder sogar etwas besser? Ich kenne mich nicht damit aus und spiele auch nicht sehr häufig, aber die Spiele, die auf meinem jetzigen Notebook laufen (z.B. Rainbow Six Vegas), möchte ich auch weiterhin problemlos spielen können.

Klaus Hinum

Siehe die Benchmarkliste von Grafikkarten für einen Vergleich
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Die 9600M GT ist noch deutlich schneller als die 5145 (umgelabelte HD 45xx)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

andre2k

Kann jemand bestätigen, dass der Akku nur 3500mAh hat?
Der Austausch-Akku von Sony (VGP-BPS22A) soll eine Kapazität von 5000mAh haben.
Damit währe locker eine Stunde mehr Laufzeit drin.

Klaus Hinum

Ich würde mal sagen Bilder lügen nicht, es kann aber durchaus größere Akkus für das Gerät geben
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/bb9e9ce7ac.jpg
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview