News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Eee PC 1001P Netbook

Started by Redaktion, February 13, 2010, 18:42:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Begleitperson. Asus baut unzählige Eee-PC-Modelle, doch der 1001P fällt aus der Reihe. Mattes Display, matte Oberflächen und ein matter Preis von 249 Euro bringen die Konkurrenz zum Heulen. Das Netbook auf neuster Pine Trail Basis läuft und läuft und läuft. Der geringe Stromverbrauch und die geringe Abwärme zeigen uns, was der neue Chipsatz von Intel drauf hat. Ob wir wirklich das Non-plus-Ultra der Mini-Notebooks gefunden haben, das erfahren Sie im ausführlichen Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Eee-PC-1001P-Netbook.25504.0.html


1001P-Checker

Zitat: "Die Helligkeit des TFTs ist so schlecht, wie selten bei einem Mini-Notebook."

Mein Senf: Da habt ihr wohl noch die alte BIOS-Version drauf... :-(
Ok, zugegeben, die neue 08xx-BIOS-Version findet man auch nicht im Download-Bereich, sondern erst nachdem man direkt im BIOS-Updatetool nach einer neuen Version im Internet sucht.
Nach dem BIOS-Update kann man das Display bei Bedarf so hell stellen, dass man eine Sonnenbrille braucht!

Klaus Hinum

Die neue BIOS Version wurde leider erst nach unserem Test veröffentlicht und konnte daher nicht im Testbericht berücksichtigt werden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

blaubaer

Zudem muss man sagen, dass eeectl erst mit den richtigen Profilen mit dem Eee-PC richtig zusammenarbeitet. Die getestete Version kann von Haus aus nur mit den ersten Modellen funktionieren, für alle Atom-Modelle braucht es hingegen angepasste Profile.

1001p

Zitat:Ok, zugegeben, die neue 08xx-BIOS-Version findet man auch nicht im Download-Bereich, sondern erst nachdem man direkt im BIOS-Updatetool nach einer neuen Version im Internet sucht.

Frage: Wo finde ich das Updatetool? Würde gerne die BIOS Verion updaten

Freundlicher Antworter

Zitat: Wo finde ich das Updatetool? Würde gerne die BIOS Verion updaten


Hallo,
du findest das Updatetool auf der ASUS Downloadseite.

Freundliche Fragerin

Quote from: Freundlicher Antworter on September 12, 2010, 14:12:55
Hallo,
du findest das Updatetool auf der ASUS Downloadseite.

Frage: Könnte mir bitte jemand einen Link schicken? Danke  :)

CGNMUC

Hallo,

auf folgender Seite einfach den 1001P als Modell auswählen "Eee Family" -> "Eee PC" -> "1001P". Dabei das genutze Betriebssystem anwählen und das System spuckt die Software etc. aus. Für ein BIOS-Upgrade können wir allerdings keine Garantie übernehmen :)

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Grüße

tick

Also ich habe das 1001PG und ich bin damit echt sehr zufrieden!
ich kann einigen Punkten des Tests nicht zustimmen...für mich ist es das perfekte Netbook!

TobWen

Hallo Sebastian, vielen Dank für den tollen Test.

Wäre es vielleicht möglich, das ermittelte ICC-Profil zur Verfügung zu stellen? Ich bin mir zwar bewusst darüber, dass es durch Produktionsschwankungen und andere Umstände zu einer Veränderung der Messung kommen kann, aber das Profil könnte ich perfekt als groben Richtwert verwenden.

Viele andere Testseiten stellen auf Wunsch jedes ICC-Profil kostenfrei zur Verfügung. Als häufiger Leser der Website würde mich sehr freuen, wenn NotebookCheck dies auch einführen würde.

Vielen Dank
Tobias

Klaus Hinum

Wir haben den Download der ICC Profile bereits eingeführt, jedoch ist dieser Test bereits zu "alt". Eventuell hat Sebastian das ICC Profil noch gespeichert, dann können wir den Download noch anbieten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Sebastian Jentsch

Quote from: Klaus Hinum on December 29, 2010, 20:31:51
Wir haben den Download der ICC Profile bereits eingeführt, jedoch ist dieser Test bereits zu "alt". Eventuell hat Sebastian das ICC Profil noch gespeichert, dann können wir den Download noch anbieten.

Sorry, damals beim Test hatte ich das ICC nicht abgespeichert. Wir haben also keine ICC Datei für euch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview