News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VPC-X11S1E/B Notebook

Started by Redaktion, January 28, 2010, 12:00:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

So klein und schon ein Notebook. Vorsicht ist geboten, wenn man das Vaio X hochhebt: Durch das unerwartet geringe Gewicht könnte es einem leicht aus der Hand fliegen. Wäre schade um das schick designte 11,1 Zoll-Subnotebook mit Intels Atom-Prozessor. Wie schade, das erfahren Sie in unserem ausführlichen Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-X11S1E-B-Notebook.25102.0.html


SpaceCowboy1973

Kleine Korrektur: Auch die Version ohne "Premium Carbon" Optik der Oberseite (also die schwarze Standardausführung) besteht aus Kohlefaser-Komponenten.

kr3ck

Hallo! Ich bin neu, und habe noch probleme beim zurecht finden. Entschuldigt dies bitte. Ich brauche dringend Hilfe.
Es geht um den Test Vaio VPC-X11S1E/B. Ich habe vor, mir ein Gerät der FX-Serie selber zu konfigurieren, und habe drei Fragen. Sony wollte mir nicht weiterhelfen.
a) Ist bei Konfiguration des Vaio VPC-F11X5 mit der Festplatte 500GB serial ATA mit 7200RPM auch mit Samsung zu rechnen? Im Test war es die Samsung HM500JI mit 5400RPM. Ist in dem Fall, eine vernachlässigbar geringe Erhöhung der Lautstärke zu erwarten? Gibt es Erfahrungswerte?
b) Bei der Wahl des Arbeitsspeichers, reichen mir 6GB mit 1333MHz DDR3. Da ich nur gelegentlich spiele, und Video-Fan bin, sollte der groß genug sein?! Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Grenzen beim spielen, die Geforce GT330M setzt, und nicht die 6GB Speicher? Wird der Speicher auch von Samsung sein?
c) Und das größte Problem, der Lüfter. Auch hier hoffe ich auf Erfahrungen. Wird in absehbarer Zeit, von Sony das Problem behoben werden, oder sollte ich die FX-Serie lieber abschreiben? Das wäre wirklich schade!
Vielen Dank, für die Hilfe

Klaus Hinum

Die meisten 7200er Platten sind schon lauter als die 5400er. Wie deutlich dies hörbar im Sony ist, kann man nur raten.

Ja bei spielen limitiert die GT 330M und sicher keine 6 GB RAM.

Auch das ist nur Kaffeesud lesen - das weiss nur Sony.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview