News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hands-On: Dell Vostro V13 Notebook

Started by Redaktion, December 08, 2009, 01:00:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Alu für alle. Nach dem Netbook-Hype lässt sich schön langsam ein Wechsel zu den ULV-Geräten erkennen. Diese zeichnen sich durch ihre besonders schlanke Bauform und ihr geringes Gewicht aus, wobei spezielle Stromspar-CPUs für eine Akkulaufzeit auf Netbook Niveau sorgen sollen. Für preisbewusste Business- und Privatkunden bringt Dell nun das neue Vostro V13. Ein Gehäuse gänzlich aus Aluminium und ein Einstiegspreis von unter 500 Euro sollen den 13-Zöller zum Verkaufshit machen.

http://www.notebookcheck.com/Hands-On-Dell-Vostro-V13-Notebook.23195.0.html


susanne fischer

endlich ein leichtes & günstiges business notebook von dell. sobald es einen v15 gibt (bitte auch leicht und günstig, aber mit 15,x zoll display) schlage ich zu...

Twardy

Halli Hallo was hast du am H.....
Gibt noch Garantie da zu :o

StephanAL

das ding ist aber nuur an der dünnsten stelle 16,5 mm dick, an der dicksten stelle 19.5 mm, bitte korrigieren  ;)

Andreas H.

da man ja (wie beschrieben) die akkulaufzeit ungefähr errechnen kann, bin ich ganz schön enttäuscht ... bis dahin schien es für einen kumpel von mir perfekt (und ich hätte es mir dann auch überlegt, wenn ich es mal bei ihm in der hand hätte halten dürfen) ... schade

Sebastian_69

ohne digitalen Bildausgang finde ich es nicht sehr attraktiv. Hoffentlich wird es das in einem evtl. 15" Gerät geben bzw. in Zukunft bei den Vostro Modellen.

Gibts eigentlich schon Informationen bezüglich neuen Dell Notebooks (Latitude, Vostro)?

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

gonknoggin

Könnt ihr mal bei der Dell PR nachfragen warum es nur 32Bit Betriebsysteme gibt obwohl der Core 2 Duo 64Bit unterstützt und auch 4GB Ram angeboten werden, ist für mich nicht wirklich logisch oder habe ich was übersehen?

Gibt es ausserdem schon ein Verfügbarkeitsdatum für den V13 mit eingebautem WWAN Modul? Bislang ist das auf der Dell.de Seite noch nicht gelistet/verfügbar.

J. Simon Leitner

Hi,

Ein paar ergänzende Infos hätte ich für euch:

- UMTS ist optional bei Telefonbestellung verfügbar und kostet 80 EUR zzgl. MwSt.
- Dell spricht von bis zu 4:42 Stunden Akkulaufzeit unter Laborbedingungen (vermutlich Maximum)
- Der Akkutausch soll Vor-Ort beim Kunden durchgeführt werden. Was das kostet soll in Kürze publik werden.

Lg,
sim

Klaus Hinum

Bei der Akkulaufzeit nimmt Dell meistens den MobileMark als Benchmark. Daher ist die Akkulaufzeit nicht ganz das Maximum afaik (wenn nicht anders angegeben).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tobiastretti

Guten Tag,
ist ab zu sehen, wann Sie das Modell final testen können?
Ich würde meine Anschaffung nämlich von einem Test abhängig machen.
mit freundlichen Grüßen,
Tobias Trettman

Syro


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview