News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Envy 15 Notebook

Started by Redaktion, November 07, 2009, 00:15:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Sie sind unter uns. Mit den neuen Envy Notebooks wagt sich nun auch HP ins Premium-Multimedia Segment vor, das bislang nur von wenigen Marken dünn besiedelt ist. Auf der Wunschliste stehen hier ein hochwertiges und erstklassig designtes Gehäuse in Verbindung mit aktuellster leistungsfähiger Hardware. Der Preis spielt eher eine Nebenrolle und wenn, dann eher um die Exklusivität so mancher Produkte nochmals hervorzuheben. Wir zeigen, was man für sein Geld vom HP Envy 15 erwarten kann.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Envy-15-Notebook.22270.0.html


Adam B.

"Bildgeschichte mit Bildunterschriften (getrennt per Enter für jedes Bild)"


hmm, da fehlt aber noch was in dem rechten thumbnail bar...  ::)

noplan

Schade dass HP sich nicht mehr Mühe mit dem Kühldesign gibt, denn ansonsten sind die Geräte meist super ausgestattet (fast immer 2 Mikrofone, ne Fernbedienung, häufig gute Altec Lansing Lautsprecher usw.). Aber an so nem Föhn kann man wirklich nicht in Ruhe arbeiten.

Klaus Hinum

Danke, Bildunterschriften rausgenommen (wäre zu lange geworden bei den vielen Bildern).
HP kann halt auch nicht zaubern, Core i7 und 4830 brauchen haben leider einiges an Abwärme zum Abführen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Envy_Tester

Den "positiven Eindruck" kann ich NICHT bestätigen, konnte gestern das Envy auch befummeln und war sehr enttäuscht. Meine Kritikpunkte...

Haptik:
- Das Multigesture Touchpad ist in der Höhe zu klein geraten.
- Die Bedienung der Touchpadtasten ist nicht angenehm, es fühlt sich fast schon minderwertig an.
- Die eingesetzten Materialien für das Gehäuse sind perfekt ABER irgendwie passt der Deckel nicht auf die Wanne (man sieht es sogar auf den Bildern!) --> habe etwas "aus einem Guss" erwartet!

Ausstattung/Leistung:
Die Summe aller bestmöglichen Teile führt nicht zum besten Notebook! Schon gar nicht, wenn man die Teile nicht mehr im Gerät unterbringen kann! Im Übrigen: Wieso erhalte ich kein "Neid"-auslösendes Blu-ray-Laufwerk?

Fazit:
Als Zubehör fürs Zubehör des Envy 15 hätt ich dann gern noch eine Schubkarre und  einen Gehörschutz. Eigentlich würd ich mich ja fürs Envy 13 entscheiden, WENN sich HP für die SP- und nicht die SL-Prozessoren entschieden hätte. :(

... dann hoffe ich noch, dass der Trend zum breiten Film-Display bei Geräten unter 15 Zoll seinen Peak erreicht...

dynastes

Wie sieht's denn aus, wird HP auch andere, etwas weniger teure Varianten auf den Markt bringen? Bspw mit 4 GB statt 8 GB RAM, was man ja nicht wirklich braucht? Bei geizhals findet sich aktuell nur die britische Variante, die mit ca 1399 Euro ja recht "günstig" ist, zumindest im Vergleich zu diesem Modell. Außerdem scheint es anderswo ja auch FullHD-Varianten zu geben (google, wenn ihr wissen wollt, woher ich das zu wissen glaube ;) )

Kommt da im deutschsprachigen Raum auch noch was anderes als das Testmodell?

Danke für die Antwort!

Mfg dynastes

J. Simon Leitner

Ich gehe schon davon aus, dass es nicht bei einem Modell bleiben wird. Genaueres wird aber erst die Zukunft zeigen. Welche Ausstattungen kommen, wird wohl auch die Nachfrage der Kunden bestimmen.

lg,
sim

Toastbrot

Ich hatte vor einiger Zeit (2 Wochen oder so) mal HP angefragt wegen eine FullHD Variante, die es ja in den USA zu geben scheint.

Traurige antwort von HP: Wir werden wohl auf dem "schlechten" Display hängen bleiben... >:(
Das FullHD ist für Deutschland nicht vorgesehen und es gibt wohl aktuell keine Pläne das zu ändern.

Gruß, Toast

Lehmann

Zum Beitrag: Viel zu nett umschrieben, für 2000 Euro erwarte ich ausgereifte Technik und keinen Schrott.
Auf der Pro-Seite sehe ich nur Design, Material und "Performance" und dafür 83%
Alles was mich bei einem Notebook interessiert, wie Akku, Display, Lautstärke, Schnittstellen, Wärme sind Kontra.
Hallo (klopf, klopf) wo sind da jetzt bei einem Notebook-Test die 83%?
Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach 0%.
Wenn ich mir alle zwei Jahre, ein neues Notebook ala HP Compaq 615 oder 610 kaufe, dann habe ich 8-10 Jahre lang immer ein aktuelles und neuwertiges Notebook.
Wenn ich mir im gleichem Atemzug vorstelle wie das Envy 15 in 10 Jahren aussieht, wie lange der Akku dann noch hält und wie hoch die Leistungsfähigkeit des i7-720QM dann eingeschätzt wird, wir mir übel.

Hilfe , Hilfe, wo sind wir nur hingekommen ! !

mtavares



Christobald

kostet nur noch 1299 @ Saturn - gleiche Leistung wie die neuen MBP und kostet nen schlappen 1000er weniger !

meiermanni

Das 13er gibts afaik schon für 999€ bei Cyberport.

Lvmen

Habe für HP Envy 15 nach einem Jahr Mailkontakt mit HP's Support und 3 besuchen in der Werkstatt endlich mein Geld zurückbekommen. Ein teurer Zimmerofen der wie ein Fön klingt  mit einer Webkamera die alles, ob dunkel oder hell in ein blaues Schlumpfland verwandelt. Und nach meinen Erfahrungen mit HP's Support steht für mich fest: Nie wieder HP!!

ich

Das kann ich nur bestätigen, ich wollte mir ein ordenliches notebook holen und dachte,  ich würde bei hp auf qualität stoßen, weit gefehlt. wenn man an dem ding arbeitet muss man schon die musik verdammt laut drehen, damit man den lüfter nicht hört. ich musste es auch gleich nach 2 monaten wieder einschicken, weil sich der plasterahmen um den screen gelöst hatte. gleichzeitig habe ich bemängelt, dass das ding unheimlich laut wird, aber außer gelaber wie ja wir machen ein bios update habe ich nichts bekommen. als es zurück kam, war der rahmen immer noch locker. ich hab mich im endeffekt selber darum gekümmert weil ich damit arbeiten musste. ach ja es kam auch genauso laut zurück wie ich es hingeschickt habe.
ich habe schließlich nochmal dort angerufen und mich beschwert, da die frau am telefon aber nicht mal richtig deutsch kannte, hat sie mich zwei mal falsch weitergeleitet, bis ich es irgendwann in die technik geschafft habe. dort durfte ich mir wieder die gleiche leier anhören , ich sollte doch ein bios update machen... was, nachdem es bei hp gemacht wurde, wieder nichts gebracht hatt.

also für mich steht einwandfrei fest NIE WIDER HP

ich wollte zwar nicht auf den apple zug aufspringen , aber in sachen wirkliche qualität gibt es halt einfach nur apple books, ewenduel halt noch IBM/thinkpad(lenovo)

ach ja so zum abschluss, wenn ich mit anderen zusammen sitze , wo das notebook in gebrauch ist, darf man sich dann immer so sprüche anhören wie : "warum hast du dein staubsauger mit gebracht" oder " starken heizlüfter haste dir geleistet "

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview