News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Extensa 5230E Notebook

Started by Redaktion, October 26, 2009, 17:52:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Drei-Vier-Neun. Das ist mehr oder weniger die Zahl, die auf der Rechnung auftauchen wird, wenn man sich für Acers Extensa 5230E in der Ausführung mit der etwas umständlichen Bezeichnung 901G16Mn entscheidet. Sehr wenig Geld für ein Notebook, zumal die Möglichkeit besteht, auf Windows Vista zu verzichten und so den Preis nochmals unter 300 Euro zu drücken. Aber wie viel Notebook bekommt man eigentlich für diesen günstigen Preis?

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Extensa-5230E-Notebook.22003.0.html


SHW

Eine sehr gute und treffende Produktbeschreibung! Ich benutze dieses Modell seit etwa einem Jahr und bin generell sehr zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis, kann Eure fachlichen Meinungen in jeglicher Hinsicht bestätigen.

Hinzufügen muss ich aber noch, dass sehr wohl Scroll-Leisten im Touchpad integriert, nur nicht speziell gekennzeichnet sind (die haben mir schon das eine oder andere Mal die Nerven geraubt ...). Sie befinden sich ganz am Rand rechts und unten.

MfG, SHW

Patrick w.

Sehr guter Test.
Alerdings hat sich bei mir nach einem halben Jahr die Festplatte verrabschiedet. Und außerdem ist die Tastatur sehr krümel anfällig, also Kekskrümel o.ä. stecken unter den tasten und man bekommt sie nur schwer raus. Ältere Spiele wie Battle Field2 oder Fear 2 lassen sich auf nidrigen einstellungen problemlos spielen
Eine Scroll leiste befindet sich nicht am gerät.Und die klinke anschlüsse sind sehr instabil.
Aber alles in allem ein sehr faires angebot.
mfg

Michael021989

Ich habe dieses Notebook ebenfalls nun schon seit einem Jahr. Etgegen der Aussage im Artikel kann man allerdings tatsächlich auch neuere Spiele spielen. Counter Strike 1.6 und CZ laufen problemlos, Source läuft sogar auf den höchsten Einstellungen ohnr größere Performanceeinbrüche, lediglich ein leichtes, allerdings wenig auftretendes Ruckeln ist teilweise zu sehen. Auch laufen viele andere Steam-Spiele (Monkey Island 1 SE & 2SE, F.E.A.R.) auf guten bzw. letzteres untersten Einstellungen flüssig.
Alle Spiele vor 2003 sollten auf den höchsten Einstellungen ebenfalls spielbar sein. Auch FIFA 11 lässt sich spielen, allerdings hier NUR auf den niedrigsten Einstellungen (sieht aush wie Paint), wobei hier trotzdem die Grafik teilweise stockt. Das ist aber noch im Bereich "ok", mit Simulationen wird das Gerät es nicht so haben.

Unterm Strich kann ich die Aussagen im Artikel ansonsten untersgtreichen. Es ist ein Zwecksnotebook, mit dem man aber eben doch das ein oder andere Spiel verwenden kann. Sogar Fruity Loops geht ganz gut, bei vielen Soundspuren neigt der Laptop aufgrund der geringen Leistung allerdings zu knacken.

Super Notebook also.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview