News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire Timeline 1810TZ Subnotebook

Started by Redaktion, September 28, 2009, 17:04:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Langläufer? Mit den flachen und leichten Notebooks der Aspire Timeline Serie feiert Acer große Erfolge. Bisher waren Modelle in Größen von 13 bis 15 Zoll im Handel erhältlich, jetzt schließt Acer die Lücke zu den Netbooks und bringt mit der Aspire Timeline 1810 Reihe nun auch 11,6-Zoll-Modelle auf den Markt. Das 1810T besitzt einen Prozessor mit einem Kern, wir haben das 1810TZ mit Dual-Core-Prozessor getestet.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-Timeline-1810TZ-Subnotebook.21019.0.html


nummer19

Hallo,

danke für den Test! Ich warte schon einige Zeit auf das Notebook..
Woher stammt denn das Testsample -aus einem Shop oder direkt von Acer?

Gibt es Infos wann mit dem Gerät zu rechnen ist?

Vielen Dank!
Gruß

nummer19

runny

Ich hab gelesen das es mit dem Windows 7 release erscheinen soll.

Ich warte schon ne weile auf das Teil.

J. Simon Leitner

Hi,

Wir hatten das Testsample direkt von Acer. Bezüglich Verfügbarkeit habe ich mal angefragt, mal sehen was Acer dazu sagt.

Lg,
sim

MOD

Also ich hab meines gestern bekommen (vom Fachhändler meines Vertrauens)
Musste zwar ne Woche länger warten als mir versprochen wurde aber wenn es erst am 22.10 rauskommen soll (Win 7 Release oder?) hab ich doch Glück gehabt :-)
Bin voll und ganz zufrieden...kann es nur empfehlen

fuji

Wieder mal ein toller Bericht!
Eine Frage hätte ich noch:
Kann das Gerät auch Audio über HDMI übertragen?


runny

@ MOD

bist dir sicher das du die TZ Version mit Dual Core hast und nicht die T mit Singel Core
Weil die T version kam jetzt vor ein Paar Tagen in den Handel...

Die TZ ist laut Acer Hotline nocht nicht verfügbar :(

nummer19

@runny, @mod:

Eben deswegen würde mich die Aussage von Acer interessieren - das TZ-Modell hat ja schon in diversen Blogs große Aufmerksamkeit auf sich gezogen ist aber noch nirgendwo verfügbar.
Über einen Launch zum Windows7-Start wird spekuliert und falls Simon da bei Acer mehr in Erfahrung bringen könnte wäre das super!

J. Simon Leitner

Hi Leute,

Ja, das 1810TZ wird mit dem Windows 7 Launch (22. Oktober) verfügbar sein - offizielles Acer Statement.

Lg,
sim

nummer19

@Simon:

Danke für die Info!
Das wird dann wohl mein vier Jahre altes Acer 8101 ablösen..

Issac


MOD

Ja ich bin mir zu 100% sicher :-)
Ist auch Windows 7 drauf und nicht Vista
Morgen verlink ich mal ein Bild, hoff da hab ich meine Kamera endlich wieder
Audio über HDMI hab ich nicht probiert, weils für mich unintersant ist (einziges HDMI Gerät)

Julian

Hi,

Mein 1810TZ ist auch diesen Dienstag gekommen, hatte es bei EP bestellt. Es war aber schon das nächste mal als ich geschaut hatte aus dem onlineshop verschwunden, wahrscheinlich weil es nicht mehr lieferbar war. Wahrscheinlich haben sich bis jetzt nur wenige auf den deutschen Markt verirrt. So wie MOD musste ich auch eine Woche länger warten.

Ich habs mal getestet, das 1810tz überträgt auch den Ton über HDMI.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, es ist Windows 7 64bit vorinstalliert und das läuft super schnell und stabil!

Gruß, Julian

runny

@ Mod dein Händler deines vertrauens hat nich noch zufällig eines übrig :D ?

Marlene

Weiß irgendjemand wann der Acer 1810TZ in Österreich oder Deutschland erhältlich sein wird bzw. gibt es schon Händler die diesen verkaufen? Habe bereits vor einer Woche bei Acer angefragt und bisher keine Antwort erhalten!

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview